Frage: Abstillen eines älteren Kindes

Hallo! Meine Tochter ist am 19.5.05 3Jahre alt geworden und stillt sich immer noch bei mir. So langsam reicht es mir aber wirklich. Haben Sie für mich einen guten Tipp? Habe Pfefferminztee getrunken, sie von mir fernhalten geht nicht sie macht solange Theater bis sie wieder ran darf. Glaube es wird mir bestimmt nichts weiter über bleiben als Abstilltabletten zu nehmen. Vielen Dank im Vorraus Monique

Martina Höfel
Liebe Monique, nein, Sie brauchen keine Tabletten! Sie brauchen eine klare Haltung Ihrer Tochter gegenüber: nein ist nein und Schluss heißt Schluss! Das Kind macht THeater? Darf es auch! Schließlich wird ihm sein Spielzeug, sein Mami-Schnuller weggenommen. Es ist an Ihnen, Ihrem Kind den Weg zu weisen und nicht Tabletten zu schlucken. Wenn Ihr Kind eine Flasche Alkohol an den Hals setzt, bekommt es die auch wieder, nur weil es THeater macht? Nein, sicher nicht. Auch Eltern/ Mütter haben Bedürfnisse! Und Ihr Bedürfnis ist das Abstillen. Sie sind nicht der Sklave Ihres Kindes. Und Ihr KInd? Es tyrannisiert (macht Theater), weil es nicht klar gesagt bekommt: Schluss, sondern nur lange genug Theater machen muss, bis es gewonnen hat! Trauen Sie sich! Kinder brauchen Grenzen - setzen müssen Sie diese Grenzen! Liebe Grüße Martina Höfel