Frage: Abstillen-bitte um Hilfe!

Maja86
Hallo liebe Frau Höfel, ich habe am 16.4. entbunden und zuerst gestillt. Durch einen Kh Aufenthalt von 2 Tagen bzgl der Gelbsucht meines Sohnes hat dann nichts mehr funktioniert. Ich keinen Schlaf, er hat dort viel zu viel Tee bekommen um die Bestrahlung durchzuhalten von 4 Std ca. Mir geht es extrem schlecht und ich möchte nur noch abstillen. Zu allem Überfluss habe ich durch den Stress noch eine beidseitige Mastitis bekommen und zum abstillen nun Pravidel bekommen. Heute die erste Tablette wirft mich schon total aus der Bahn. Ich fühle mich so schrecklich. Gibt es keine Alternative zu dem Medikament? Vielen Dank vorab. Maja86

Martina Höfel
Liebe Maja, das Medikament ist der Hammer und sollte in vier Portionen über den Tag verteilt genommen werden. Wenn das nicht funktioniert, weil der Kreislauf verrückt spielt, dann geht es auch ohne. Einmal, indem einfach gepumpt und die Milch gefüttert wird. Oder indem einfach wieder gestillt wird. Das KInd geht flott wieder an die Brust, wenn man es läßt und es nichts anderes bekommt. Wenn abgestillt werden soll, dann muss die Brust immer soweit entlastet werden (Pumpe!), bis das Spannungsgefühl weg ist (aber nicht komplett leer pumpen!). Diese Pumpsequenzen werden dann immer weniger, bis sie ganz sein gelassen werden können. Dabei sollten Sie einen gut sitzenden BH tragen (auch nachts!). Trinken bitte nach Durst. Liebe GRüße Martina Höfel