Frage: Abort ohne Abrasio. Wie unterstütze ich meinen Körper?

Juvia1
Ich habe vor 3 Tagen mein Baby verloren in der 14 ssw. Vor 4 tagen bin ich mit Schmerzen in die Klinik und da wurde festgestellt dass mein Baby sich wohl seit der 9 ssw nicht weiter entwickelt hat. Seit Feststellung dass mein Baby tot ist drängte man mich umgehen zu einer Abrasio. Diese lehnte ich ab , zum einen weil ich diese schlimme Nachricht erstmal verarbeiten musste zum anderen, weil ich versuchen wollte ob das alles auf natürlichem wege geht. Dann erlebte ich den der klinik den schlimmsten Horror meines Lebens. Ich hatte starke Schmerzen und bekam am Aufnahme Tag auch Medikamente . Am Folge Tag verweigerte man mir die Schnerztherapie weil ich weiterhin eine Abrasio ablenhte. Der Arzt teilte mir mir dass wenn ich mich nicht operieren lasse ich auch keine Schmerzmittel erhalte. Daraufhin habe ich die Klinik verlassen weil ich zum einen die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte zum anderen weil dieses Verhalten für mich nicht akzeptabel war. Ich muss dazu erwähnen dass ich selber Intensivkrankenschwester und notfallsanitäterin bin. Nach dem ich sie klinik verlassen habe, erfuhr ich von einer Freundin dass die Polizei mich suche. Der Gynäkologe der mir die Schnerztherapie verweigert hatte, hatte nun ein psych kg in die Wege geleitet da er der Meinung war dass eine Ablehnung der op selbstgefährdend sei und ich suizidgefährdet wäre. Das war alles ein unglaubliches Martyrium und unglaublich abartig. Unter massiven schmerzen musste ich mich einer Psychiaterin stellen. Diese war jedoch sehr nett. ErkanntE schnell dass diese Maßnahme haltlos ist und entließ mich nachhause. Immer noch mit starken Schmerzen kollabierte ich vor der klinik und verlor mein Kind. Ich konnte unter all dem Blut die fruchthöhle und den Embryo deutlich erkennen. Das war der nächste horrer. Ich wurde dann notafallmässig in der Gynäkologie aufgenommen . Man drängte in der neuen klinik erneut zu einer Abrasio , akzeptierte aber das ich diese ablehnte , überwachte mich stattdessen und verabreichte mir Schmerzmittel. Am folge tag, also Gesten kollabierte ich in der klinik während des duschen erneut weil meine plazenta (2 Fäuste groß ) mit viel Blut und Gewebe abging . Mein hb ist in den 2 tagen von 15 auf 9.5 gefallen. Erneut riet man mir zu einer Abrasio. Ich lehnte wieder ab. Blutung und schmerzen sind seither rückläufig. Der hab hällt sich bei 9 , ich habe kein Fieber. Laut Ultraschall ist noch etwas Gewebe von der grösse ca 2x4cm in meinem uterus. Die Ärzte raten weiter zu einer Abrasio mit der begründung dass dieses Gewebe keines fals von alleine abgehen wird. Die Ärzte sid überzeugt dass ich septisch werden werde . Dies sagten mir die Ärzte in der ersten klinik aber ach schon dass sowohl Fötus als auch Plazenta garantiert niemals von alleine abgehen werden da die schwangerschaft zu vorgeschritten sei. Und entgegen dieser Meinung ist das ja nun doch auf natürlichem wege abgegangen. Ich möchte mach wie vor keinen operativen eingrif da ich entgegen der ärztlIchen Meinung den grossteils ja schon auf natürlichem wege geschafft habe , und so lange ich kein fieber kriege und der hb stabil bleibt sehe ich keinen grud operativ einzugreifen. Zumal so ein Eingriff ja auch riesige birgt. Mein Kind zu verlieren ist für mich unglaublich schlimm da man mir seit 10 Jahren sagt ich kann keine Kinder kriegen . Diese schwangerschaft war ein kleines Wunder für mich, zumal ich mich mit dem nicht schwanger werden können abgefunden habe. Um so schlimmer ist es dass meine kleines Wunder nun gegangen ist. Dazu kommt dies abartig unmenschliche Behandlung der ersten klinke. Meine Frage ist jetzt primär .wie kann ich meinen Körper unterstützen dass ich den Rest auch noch auf natürlichem Wege schaffe um eine Abrasio zu vermeiden . Ich brauch den natürlichen weg einfach für meine Psyche um das alles besser verarbeiten zu können

Martina Höfel
Liebe juvia, wichtig ist, dass Sie reichlich trinken. Besorgen Sie sich Hirtentäschl oder Nestreinigungstee. Und wenden Sie sich bitte an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches jetzt oder auch erst in ein paar Wochen helfen kann die stille Geburt zu verarbeiten. Regelmäßige Sonos geben einen Überblick, ob sich am Gewebe Blutkoagel anlagern. Bei Fieber bitte direkt in die Klinik. Aber das wissen Sie selber am besten. Liebe Grüße Martina Höfel