Frage: Ab welcher ssw brauche ich eine hebamme, zwecks kennenlehrnen und vorbereitung

Popelelli
Dies ist schon mein zweites kind, die geburt meiner ersten tochter ist schon fünf jahre her. Kann mich nicht errinnern wie es beim ersten war. Nach umzug und familieren streitigkeiten habe ich keine möglichkeiten jemanden zu fragen. Bin mir unsicher, weiß nicht wann es zeit ist mir eine Hebamme zu suchen.

Martina Höfel
Liebe Popolelli, es kommt darauf an, was Sie in der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.). Soll die Hebamme Sie während der SS mitbetreuen, dann bitte sofort drum kümmern. Für Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung reicht die 16.SSW. Wenn Sie ganz allein sind, sollten Sie sich um eine Familienhebamme kümmern. Diese betreut Sie wenn nötig das ganze 1. Jahr. Liebe GRüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel