Frage: Ab wann muss er zusätzlich etwas trinken?

PuW
Hallo Martina, Sie schreiben "komplette Mahlzeiten zu ersetzen ist out" - versteh ich gerade nicht so ganz,... Ist es nicht richtig, erst mit Pastinake zu starten, zu gucken, ob er es verträgt, dann Kartoffel dazu,.. gucken, dann Fleisch usw.? ... Was mir bißchen Kummer macht: er kann keinen Stuhl lösen. Kann es sein, daß er auch das noch alles verwertet? Eigentlich ja nicht,... es müsste doch raus, oder? Seit 4 Tagen kein Stuhlgang, trotz 50g Pastinake,.... Und: ab wann muß er zusätzlich trinken? Oder ist es i.O. wenn er grundsätzlich danach an der Brust trinkt??? Becher etc. klappt einfach nicht. Kein Wasser, kein Tee,...... DANKE nochmal Puw

Martina Höfel
Liebe PuW, ganze Mahlzeiten ersetzen heißt: die Milch verschwindet zu einer Mahlzeit ganz, dann kommt die nächste Mahlzeit an die Reihe. Heute ist eher angesagt, dass es nach und nach zu jeder Mahlzeit etwas daBei gibt - eben Beikost. Was bleibt: die Nahrungsmittel nach und nach einführen. Solange Ihr Sohn nach der Mahlzeit Muttermilch trinkt, ist die Flüssigkeitsfrage perfekt gelöst. Die MuMi schützt den Darm und gestillte Kinder nehmen mehr Wasser auf als Flaschenkinder. Nein, verwertet die Pastinake nicht komplett - er wird irgendwann die Hose bis zum Rand voll haben! Liebe Grüße Martina Höfel