Frage: ab wann Geburt

Ich wollte gerne mal wissen wann ein baby geborgen werden kann also ne Frühgeburt und es nicht mehr auf die Intensiev muß also ab wann es aufm Zimmer bleiben kann und ich es mit nachhause nehmen kann??

Martina Höfel
Liebe yeanny, das ist nicht so pauschal zu beantworten. Kinder sollten heute ab der 24/1. SSW überleben - dazu ist allerdings eine absolute Betreuung durch eine Kinderklinik erforderlich. Ab 35. SSW sollte die Lungenreife gegeben sein - das kann man aber nicht auf den Tag genau sagen. Es gibt Kinder die sind mit 35 SSW absolut fit, nur spindeldürr - und es gibt Kinder, die sich in der 36. SSW noch nicht anpassen können und Hilfe benötigen. Bei uns bleiben "fitte" Kinder ab ca. 2300 g bei Ihren Müttern. Liebe Grüße Martina Höfel