Frage: 8 Monate baby tragen

Nuemay
Guten Tag Frau Höfel Ich bin zurzeit in der 8.Ssw und habe noch einen 8 monate alten Sohn.. Er wiegt um die 9 kg und möchte des öfteren getragen werden vor allem abends da muss ich ihn immer auf dem arm tragen damit er schläft... Manchmal klappt es gut aber manchmal tut er alles um nicht zu schlafen und ich bin dann natürlich vom ganzen tragen aus der puste... Mein Mann hilft mir zum glück und übernimmt es auch ... Ist es denn schlimm wenn ich ihn öfters trage ? Habe ein bisschen angst da ich ja erst in der 8 Woche bin bzw bald 9...

Martina Höfel
Liebe Nuemey, das Tragen an sich macht nichts - aber falsches Heben und vom Körper weg tragen, das macht die Probleme. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Liebe Grüße Martina Höfel