Frage: 38+3 und krank geworden

mutti1286
Hallo. Ich bin jetzt 38+3 und total erkältet und das macht mir Angst! Nebenhölenentzündung Halsschmerzen Husten. Was passiert, wenn ich jetzt gebären muss? ! Fühle mich so ko und schlapp. Ist das Baby dann auch direkt krank? Sollte ich mir lieber Antibiotika holen um schnell gesund zu sein oder ganz normal warten bis ich gesund bin? Sollte ich auf SalbeiTee und Bonbons lieber verzichten wegen der Milch Bildung? Danke für eine Antwort. Mfg

Martina Höfel
Liebe mutti, primär gilt es Ihre Erkältung zu behandeln. Eine Nebenhöhlenentzündung ist ja auch kein Zuckerschlecken. Vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Die Geburt wird warten, bis Sie wieder fit sind. Da hilft sich der Körper meist selbst und hält Ruhe. Liebe Grüße Martina Höfel