Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwanger und Scheidenjucken

Liebe Frau Höfel, gerade habe ich den Befund: Test positiv!(Test daheim) FREU Nun habe ich aber seit ca 4 tagen so ein Brennen in der Scheide, das i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Setzen / 13.SSW

Guten Tag! Habe ein Problem und muss das mal loswerden...Wenn ich mich setze und dann aufstehe, dann tut mir die Gebärmutter weh...also nicht das t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger ??

hallo, ich hätte da mal eine frage. Kann mann eigendlich auch ohne eisprung (nicht an den fruchtbaren tagen) schwanger werden ? Würd mich interessi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausschabung +muttermund

hallo ich hatte leider im juni meine 2te fehlgweburt.beides mal wurde ich ausgeschabt.ich habe gehört das man dadurch eine muttermundschwäche bekommen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reifer Befund. Aber keine Wehen!!!

hallo martina, ich bin heute ET+5 und mein befund war gestern: muttermund gut durchlässig, köpfchen tief und fest im becken, fruchtwasser klar. der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Richtig liegen und bücken in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Momentan in der 31SSW. In letzter Zeit habe ich nach langen Laufen, Bewegen und Stehen Bauchschmerzen, ein drücken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt 3. Kind

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Meine große Tochter kam 9 Tage vor Termin, meine zweite 12 Tage vorher. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter wird morgen 14. Wochen alt und wird voll gestillt. Geburtsgewicht war 3.870 g und heute wiegt sie knapp unter 6 kg....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


noch lange Zeit

Hallo! Ich habe im März den Geburtstermin und im Februar beginnt mein Mutterschutz. Nun ist es so das ich mich jetzt schon auf Arbeit völlig überlas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vielleicht doch noch Dezember-Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe ET am 10.01.05. Meine erste Tochter (bereits 18 Jahre) ist in der 37.SSW in nur 4 St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrenentzündung

Hallo meine Tochter 7 Monate alt hat eine Ohren Endzündung wann kann ich mit Ihr wieder zum Babyschwimmen ? Kann ich auch weiter hin Spazieren laufe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen...

Hallo,Habe vor einer woche erfahren das ich in der 7 woche schwanger bin,hatte aber in der selben woche schmirblutungen mein Arzt hat mir dann gesagt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kaiserschnittnarbe

Hallo, Grüße an Alle, ich habe eine Frage wegen meiner Narbe. Vor 2 Tagen bemerkte ich an einer Stelle der Narbe eine Verdickung, auf der sich schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leuko:+

Hallo, ich bin 36 Jahre, in der 30+6 Woche und hatte meine 3te Ultraschalluntersuchung. Jetzt lese ich im Gravidogramm bei Sediment ggf. Bakteriolog....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch ohne schwanger zu sein ? Kann das sein.

Wenn ich etwas an meiner Brust und Brustwarze drücke kommt eine weiße Flüssigkeit heraus. Nicht viel,nur ein paar Tröpfchen. Ich hatte schon mal gep...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Placentaverkalkung beginnt 28 SSW

Ich mache mir Sorgen! Meine Tochter kommt heute zu mir und sagt , dass ihre FÄ sagte , dass die Placenta weiße Punkte hätte und das dies Verkalkung s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kiwa

Hallo Frau Höfel meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Sie wollte von Anfang an nicht im Kiwa liegen. Nur manchmal, denn ihr läuft manchmal die Milch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständige Infekte

Hallo, ich bin in der 16. Woche schwanger mit meinem 2. Kind. Im Gegensatz zu meiner ersten SS bin ich jetzt ständig irgendwie krank: Erkältung, Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann sollte man anfangen????

Also ich bin nun im 7 monat und weiss gar nicht wann man anfangen sollte,das Bett aufbauen die tasche packen,was gehört eigentlich alles in diesse Tas...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


35.ssw immer noch dehnungsbeschwerden?

Ich habe eine Frage und hoffe einer hilft mir Ich bin ende 35.ssw.und habe immernoch schmerzen in Leisten und Unterbauch manche Tage so schlimm das i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet