Frage: Wann sollte man anfangen????

Also ich bin nun im 7 monat und weiss gar nicht wann man anfangen sollte,das Bett aufbauen die tasche packen,was gehört eigentlich alles in diesse Tasche ? Ich frage mich auch sollte ich einen Kurs mitmachen und wenn ja ab wann macht man einen mit? Wie ist das mit einer Hebamme sollte man eine haben und wie lange und auch ab wann? Dann habe ich noch ne frage,ab und an habe ich ein Picken um bauch das sehr komisch ist meist ist es genau da wo,meine OP narbe ist oder aber auch genau in der Mitte .Nun mach ich mir gedanken das vieleicht was nicht stimmt.Vor 2 Wochen war ich bei FA und da hat sie die Herztöne gehört also war alles in ordnung ,nur was hat dann das Picken zu bedeuten? Wie ist das eigentlich mit dem Nestchen im Kinderbett und den Himmel stimmt es das man das weglassen sollte?

Antwort auf: Wann sollte man anfangen????

Liebe ArtofRose, Ihre Tasche können Sie langsam packen. Dort gehört alles hinein, was Sie füe sich in der Klinik brauchen! Die Sachen für das Kind können Sie in den Maxi-Cosi tun, dann kann Ihr Mann alles zusammen mitbringen! Ob Sie einen Kurs machen sollen, dass kann ich Ihnen nicht sagen - nur raten. Dort werden alle Dinge rund um die SS, Geburt und das Neugeborene besprochen. Alles rund um das Bett finden Sie unter www.schlafumgebung.de Das Picken kann ein Schluckauf Ihres Kindes sein. Das ist nicht weiter dramatisch, es ist ein Reflex des unreifen Zwerchfelles. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2004

Antwort auf: Wann sollte man anfangen????

Liebe frau Höfel danke das sie mir so schnell geantwortet haben,ich habe mir nähmlich schon wieder sehr grosse gedanken gemacht das vieleicht etwas nicht stimmt. Das Bettchen habe ich schon,Himmel Nestchen usw aber ab wann stellt man das den auf? Das mit der Tasche werde ich dann machen danke:)

Antwort auf: Wann sollte man anfangen????

Hallo, haben das Bettchen so ab dem 7./8. SSW- Monat aufgestellt. Wenn es neu ist, sollte es sechs Wochen noch auslüften, damit die Lacke usw. nicht das Baby belasten wenn es dann drin liegt. Ein schöne Schwangerschaft noch

Antwort auf: Wann sollte man anfangen????

Hallo mama81 als meinst du das ich mein Bettchen im 8 Monat aufstellen sollte damit,es auslüften sollte? Ok fals du das meinst danke ich dir für diessen tip:)