Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Ich habe meine Tochter abgestillt, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hatte. Nun (Celine ist 4 Monate) kommt bei mir wieder der Wunsch, die kleine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, da mir wieder sehr schlecht den ganzen Tag ist, möchte ich gerne - wie bei der 1. Schwangerschaft - das Homöopathische Mitte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht in Ordnung???

Hallo! Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe da nochmal eine Frage zu dem Gewicht. Immer wiede lese ich, daß die meisten Frauen bis zum 5. Monat ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


epi-no

hallo, habe zwei fragen. 1. was halten sie von diesem beckenbodentrainer epi-no? ist es sinnvoll sich sowas anzuschaffen? 2. habe seit ca zwei w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40.SSW.:Appetiitlosigkeit, Durchfall,...

Hallo!! Bin ein wenig besorgt. War am Donnerstag Nacht für eine Nacht atationär im KH da ich 39°C Fieber hatte und Wehentätigkeit. Nach den durchge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluß

hallo habe wor 14 wochen meine tochter entbunden und hatte auch schon nach 10 wochen wieder meine periode. die war so stark,das kenne ich gar nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

hallo frau höfel, ich bin in der 35.ssw, und trinke seit zwei tagen täglich eine tasse himbeerblättertee. wieviel davon sollte man täglich trin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kamillentee und Stillen, Dringend!!

Guten Abend! Mein Sohn ist 6bWochen alt und wird voll gestillt. Nun habe ich seit 2 Tagen Magenschmerzen und trinke deswegen Kamillentee. Nun weiß ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ist das gefährdend fürs baby?

Ich habe seit zwei tagen so einen komischen gelben schleim. und das nicht wenig sondern viel. Ist das gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Ist es fü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ambulante entbindung nur mit hebamme????

Hallöchen,kann ich auch ohne das ich eine hebamme habe nach der entbindung nach hause oder ist das voraus setzung? ich bin mit dem 5.kind schwanger u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Soor- Schnuller

Hallo! Wir haben die typischen Anzeichen von Soor. Wesley hat weißen Belag auf der Zunge und teilweise auf den Lippen. Mir brennen die Brustwarzen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien beim Bäuerchen

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Bäuerchen beim Flaschegeben. Wir versuchen immer unsere kleine Maus (7 Wochen) während des Trinkens mehrere Bäuer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vordere scheidenwand

habe das Gefühl, das mein Scheidenkanal verschoben ist..Gebärmutter sitzt sehr tief und zudem spüre ich , dass ein teil der Scheidenwand nach aussen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sehr stark erkältet!was hilft?

hallo, bin in der 37.ssw und seit etwa 1 woche stark erkältet, halsschmerzen, trockener husten, leicht eitrige mandeln. nehme meditonsin, umckaloabo ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft

Mein Sohn 3 hat Magen-Darm-Grippe ich bin in der 34 SSW,sollte ich mich anstecken ist das gefährlich für das ungeborene Baby? Im voraus danke Johanna

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpumpe/Flaschen sterilisieren

Ich habe einen Avent Dampfsterilisator. Wenn er fertig ist, sind die Teile ja noch nass. Kann man sie dann abtrocknen oder werden die - damit keine n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Plazenta

Hallo Frau Höfel Habe da mal eine frage ich war am Freitag beim FA und der hat gesagt ich muss mich wöchendlich untersuchen lassen Diagnose Plazent...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fruchtwasser?

hallo also ich hab da mal ne frage, ich hatte bei meiner ersten ss schon das problem das mir die fruchtblase nicht geplatz ist sonder nur leicht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion während der Schwangerschaft!?

Hallo! Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe seit Donnerstag Abend, 21.10. ein jucken in der Scheide und auch einen bröckeligen gelbbraunen Ausf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


schmertzen in den Leisten

Ich bin in der 35.ssw. und habe manche Tage solche schmerzen in den Leisten und Unterbauch das ich manchmal nicht mehr richtig laufen kann. es ist abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet