Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


eine ganz dumme Frage,was muß man in den Kreissaal mitnehmen?

Mal eine ganz dumme Frage,was muß man in den Kreissaal mitnehmen? Nachthemd? oder bekommt man Kleidung von dort? Ich danke Euch für Eure Antworte...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


auch Beckenboden

Habe auch noch eine Frage bezüglich des Beckenbodens. Ich hatte bei der ersten Entbindung einen Dammriß III und diesmal einen Rossettenanriß. Habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beckenboden

hallo, bin schwanger (24. Woche). Dies ist meine zweite Schwangerschaft in 2 Jahren. Seit geraumer Zeit bemerke ich, dass ich ab und zu etwas inkontin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwimmen

Habe vor fast 5 Wochen mein 2. Kind entbunden. Der Wochenfluss ist seit ein paar Tagen soweit ich das beurteilen kann nicht bzw. kaum mehr vorhanden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Kann es sein, daß der Wochenfluss schon nach einigen Tagen zu Ende ist? Wie lange muß ich dann auf die nächste Regelblutung warten und wann sollte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kindsbewegungen

Hallöchen! Ich bin in der 15. SSW und habe das Gefühl Kindsbewegungen zu spüren. Kann das schon sein? Ich werde zum 2. Mal Mutter. Mein großer Sohn i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Warum Pre Nahrung ?

Meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und sie bekommt von Alete die Pre Nahrung. Sie verträgt sie recht gut und hält auch mindestens 4 Stunden dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachzeiten bei Babys

Hallo! Mein Sohn ist gerade drei Wochen alt und hat schon extrem lange Wachphasen. Es kommt mitunter vor, daß er zwischen fünf Stunden "Wachzeit" nur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Beleghebamme oder nicht?

Ich bin mir gerade unsicher... nach meiner ersten Entbindung habe ich mir geschworen ,beim nächsten Mal eine Beleghebamme zu suchen, die ich dann scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sitzball schlecht für den Beckenboden?

Ich sitze während meiner Arbeitszeit viele Stunden täglich auf einem Sitzball, hauptsächlich um Rückenproblemen vorzubeugen. Ist das Sitzen auf dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Koliken

Hallo! Nochmal eine Frage: unsere Kleine Maus hat Koliken und kämpft extrem damit. Vor allem von 14 - 20 h und nachts. Kann man außer SAB Sim...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ambulante geburt

Hallo, noch ne Frage. sollte es jetzt mit meiner Hausgeburt nicht hinhauen, weil entweder das Kind früher kommt, oder die Placenta so tief sitz, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen oder Senkwehen ?

Guten Morgen ich bin in der 36 SSW und habe seit ca 3 Tage ein starkes schmerzhaftes ziehen der von beiden Seiten im Unterleib geht diese kommen mehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abendliche Flasche

Hallo Frau Höfel! Diese Frage gehört vielleicht eher in ein anderes Forum,aber Hebammen wissen ja doch immer am besten Bescheid"rund ums Baby"! Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geschwollene Haende und Fuesse

Hallo, bin jetzt in der 32. SSW (31+3) und habe seit einer Woche dicke Fuesse und Haende egal ob ich sitze, oder liege, was kann man den generell tu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Raucherentwöhnung

Hallo! Ich möchte gerne schwanger werden. Nehme seit 3 Monaten keine pille mehr. ich weiß, dass ich bald schwanger sein könnte, schaffe es aber trotzd...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut-baby zu früh oder zu spät gekommen?

Hallo,als meine Tochter in der "angeblich" 39. Woche zur Welt kam,hatte sie eine wahnsinnig trockene haut und tagelang schälte sie sich. Nun sagte ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


placenta sitz tief

hallo, vorhin war ich mal wieder bei meinem FA zur Vorsorge mit 3. screening. Ok bin in der 34.SSW (33+4) etwas spät dran, aber ist es wirklich so ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tierische Angst vor der Entbindung!!

Hallo Sorry muß mich mal etwas ausheulen und wieder beruhigen, denn ich kann mit niemanden drüber sprechen. Mit meinem Mann nicht, weil er sich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Hallo hab mal ne fragen zum CTG Wert. Ich bin in der 35+4 ssw. heute wurde in der Klinik CTG geschrieben, weil meine kleine bei der Hebamme am CTG...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet