Frage: 3 Entbindung wie schnell?

Mamalisa89
Schonen guten Tag, ich bin etwas unsicher obwohl es meine dritte Entbindung ist. Ich hab wahrscheinlich einfach zu viel gelesen. Mich würde interessieren wie schnell das bei der Entbindung geht. Wenn ich so lese 30-45 min nach Blasensprung war das Kind da, da bekomme ich echt Angst. Der große musste in der 35+1 SSW 2 mal eingeleitet werden (12 und 18 uhr) und war 35+2 (3:34 uhr) dann da, der Blasensprung war 34+6; bei der kleinen hatte ich 37+4 frühes um 6 Uhr den Blasensprung und sie war 9:23 uhr da. Können sie mir die Angst nehmen das es dieses mal noch schneller geht als bei meiner Tochter, da ich je nach Tageszeit unterschiedlich lange zum kh brauche da ich auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin oder sollte ich dieses mal lieber einen Krankenwagen rufen? Lg 29 ssw

Martina Höfel
Liebe Mamalisa, bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Keine Sorge, diese Veränderung bleibt Ihnen nicht verborgen! Bleiben Sie entspannt! Ein Tipp wenn es los geht: nicht mehr zur Toilette gehen, denn eine volle Blase ist eine gute Wehenbremse! So schaffen Sie es dann noch in die Klinik! ;-) Und wenn Sie merken, dass es ernst wird, dürfen Sie auch gerne den Krankentransport (nicht Rettungswagen) rufen. Liebe Grüße Martina Höfel