Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mein kind will nicht im kinderwagen bleiben.

also mein sohn ist jetzt fast 5 monate und will letzte zeit nicht im kinderwagen bleiben und schreit höllisch.ich traue mich nicht raus zu gehen. dadu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


maße des Kindes im bauch

bei meiner schwägerin wurde das baby gemessen. sie hat den termin am 03.03.2009 Der kopfumfang beträgt 37w der Bauchumfang 35w und der Oberschenke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindesbewegungen

Hallo! Ich bin jetzt in der 26. SSW und ich habe das Gefühl, dass die Bewegungen meines Babies schwächer und seltener geworden sind. Vorher waren es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Privinium/stillen

hallo habe da eine frage und zwar musste ich die molevac dragees einnehmen habe gestern die einmal dosis um 23 uhr genommen im beipackzettel steht :st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krank in die Geburt

Hallo, bin seit vorgestern krank. Leicht erhöhte Temp., starke Halsschmerzen, Müdigkeit, Schlapp-sein. Nun habe ich Angst, dass das Kind innerhalb d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafgewohnheit

Unsere Tochter ist 14 Monate alt.Leider hat sie sich angewöhnt mit Hilfe der Flasche (Wasser) einzuschlafen. Sie wacht auch in der Nacht 3-6 mal auf u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Sectio

Hallo! Ich hab meinen Sohn am 15.1. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf die leichten Stillprobleme ist auch alles in Ordnung. Nun habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken im bauch

Hallo Fr.Höfel,vielleicht können Sie ja weiterhelfen... Im Schwanger wer noch Forum,wurde eine wie ich finde sehr interessante Frage gestellt,ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Hallo, wirkt ein trainierter Beckenboden eigentlich geburtserleichternd, oder macht er die Geburt eher schwieriger? Vielen Dank für Ihre Antwort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhaus ja oder nein?

Guten Tag! Ich bin in der 39.SSW und mein Entbindungstermin ist der 14.02.09. Am Montag Vormittag war ich beim Frauenarzt und mein Muttermund war ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


liegen

ich bin derzeit in der 31.ssw und habe eine "technische" frage: gibt es wirklich keine mütterliche liegeposition, mit der man dem kind schadet? ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wer kann mir helfen? hab schmerzen

hallo zusammen, mal eine kurze frage. ich hatte meine et am montag aber leider tut sich da noch nix, jetzt habich seit gestern ein wahnsinniges ziehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal Reismilch

Es handelt sich bei der Reismilch nicht um irgendeinen "müllermilchdrink" oder ein anderes fun getränk. Es ist Reismilch aus dem Bioladen, die eine n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übertragung -> Einleitung

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 40+5.SSW und war bei meiner Ärztin zur Vorsorgeuntersuchung. CTG war top (10 Punkte) und auch laut Ultraschall wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo, wie möglich ist es Schwanger geworden zu sein? ES 28.1.09, ungeschützter GV 27.1.09, und ein Zyklus von ca. 23 Tagen. Natürlich bin ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumendampfbad ...

... ich habe noch 5 Tage bis zum Entbindungstermin. Meine Hebamme sagte mir, ich solle ein Heublumendampfbad machen, wenn die Wehen einsetzen. Nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon wieder schwanger- wie ist das "Risiko"?

Mein Kleiner ist gerade 7 Monate, seit Weihnachten abgestillt und habe mich grade wieder richtig gut gefühlt;)) -und jetzt wieder schwanger! Prinzipi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zum stillen

hallo mein kleiner Sonnenschein ist am 24.01 auf die Welt gekommen, seit dem stille ich auch, aber seit anfang der woche fühle ich mich nicht so wohl,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ab wann vom Tisch

Hallo!! Unser Lenny ist nun 9 1/2 Monate alt. Er ist unser viertes Kind. Normal Koche ich für ihn extra oder aber er bekommt ein Gläschen. Ab wan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zahnbetäubung

Hallo liebes Team! Ich muß mir einen Zahn behandeln lassen und brauche eine örtliche Betäubung. Ich stille zu den dafür vorgesehenen Termin (mein Sonn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet