Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


zahnbetäubung

Hallo liebes Team! Ich muß mir einen Zahn behandeln lassen und brauche eine örtliche Betäubung. Ich stille zu den dafür vorgesehenen Termin (mein Sonn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 13 Tagen spontan entbunden. 4 Tage war der Wochenfluss stark, dann 5 Tage fast weg und dann wieder stärker, mit rotbrauner Färbun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin wieder da

Hallo Zusammen, ich wollte nochmal fragen, ob sich jemand mit Arbeitsbefreiungen auskennt?? Ich habe auf der Arbeit nur sch.... und kann nachts au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage wegen blähungen

hallo frau höfel ! meine kurze hat heute das erste mal mit böähungen zu kämpfen habs jetzt mit fencheltee probiert ging gar nix jetzt hab ich mir di...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auch eine Gewichtsfrage

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen, bei einer Grösse von 56 cm wiegt meine Kleine 8.3 kg. Ist das in Ordnung?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang !!

Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage meien Maus bekommt ja Brust und Flasche gestern habe ich ihr eine Flasche 1er gegeben wollt sie aber nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


19. SSW

Guten Tag, ich bin in der 19. SSW und habe sehr viel Ärger und Streß in meir Beziehung. Ich schaffe es dadurch einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Stellplatz des Babybettes

Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob ich unser Babybett auch ans Fenster stellen kann, da wir nicht viele andere Möglichkeiten haben. Liebe Grüße S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zur schwangerschaft

hallo.. ich habe mal eine frage ich mache mir etwas sorgen. ich habe so ein ziehen und piecken im bauch und in der leistengegend. wollte mal fragen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gewichtsfrage

hallo meine kleine wird nächste woche ein jahr alt heute hatten wir u6 71 cm groß 8270g schwer der kinderarzt meinte sie währe zu leicht und hät...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reismilch

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt fast ein Jahr alt. Hab 8Monate gestillt, dann Aptamil 2 bis jetzt. Er trinkt ca.5 Fläschchen am Tag mit jewei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlechte Gewichtszunahme - was nun?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Sie kam püktlich zum Termin mit leichten 2.700 Gramm zur Welt. Hat bisher gut zugenommen, wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssv 40+6

hallo frau Höfel bin jetzt schon sechs tage über termin und wollt mal fragen wie lange man dann noch wartet bis man evtl. einleitet bei der Untersu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel 31. SSW

Hallo, Ich habe eine Frage die mir keine Ruhe laesst :) Vor ein paar Tagen wurde mir bei einem kurzen Spaziergang sehr schwindlig (Schwindel, Schwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blasensprung

hallo wollte mal fragen ob es auch möglich is das die fruchtblase platz wenn der muttermund noch vollständig geschlossen ist oder ob das nur passiert ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe....keiner schläft mehr

Eigentlich hat bisher alles ganz gut geklappt. Meine Tochter (knapp 28 Monate) hat den Umzug des kleinen Bruders (5,5 M.) in "ihr" KiZi voll akzeptier...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gemüse

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6. Monate alt) bekommt zu Mittag Gemüse mit Fleisch. Ich habe gesagt bekommt, Fleisch sollte 5 Tage auf der Spe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beba pre

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6. Monate alt) bekommt seit 2 Wochen ein Fleischmenu aus Gläschen.Eine Flasche Milchnahrung ist weggefallen, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was meinen sie?

Hallo, ich bin in der 40 SSW und am 5.2. ET, seit ca 4 Tagen habe ich regelartige Schmerzen und hin und wieder über den Tag verteilt Wehen. Jetzt wol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sie will kein brei mehr

hallo frau höfel, meine tocher 6 mon jung und verweigert ihren brei (mittags-brei), am anfang hat es ihr total gefallen und sie konnte kaum abwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet