Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


thermalbad in der ss

guten tag, ich wollte nur fragen ob es erlaubt ist in der ss in ein thermalbad zu gehen??? bin in der 16ssw. und wir gehen ende oktober in ein wellne...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Strümpfe

Ich würde gern bei der Geburt halterlose Strümpfe tragen. Ist dies ein Problem bei der Geburt ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


krämpfe

Hallo ich bin die sabrina und habe eine ganz wichtige frage .ungefähr. in der 25 ssw hatte ich un halb 5 früh starke krämpfe auf der rechten seite im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


durchn wind

guten tag frau pape, ich bin in der 7 ssw. war ende 4 anfang 5 ssw das erste mal beim FA. da ich ein ängstlicher mensch bin, was die ersten 12 woc...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Gewichtszunahme

Habe iene Frage wegen der Gewichtszunahme id SS. Bin jetzt 17 Woche, und habe bei 168cm mit 59,8kg gestartet. Jetzt id 17 SS Woche wiege ich 62,2 kg. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich habe Angst

Hallo Frau Pape, Ich bin Mutter von 2 Kindern die im Alter von 3 Jahren und 17 Monaten sind. Nun bin ich wieder Schwanger in der 8.Schwangerschaft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nochmal Spucken

Nachtrag zu unten: Er trinkt sehr schnell, deshalb benutze ich schon Teesauger. Denke das es durch die viele Luft im Bauch kommt. Er hat in 6 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@ol4ik

Hallo! Darf ich neugierig sein und fragen, wie es am Donnerstag bei eurem Termin bezüglich KiSS verlief? LG karya

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Baby schläft tagsüber nicht mehr

Hallo, vielleicht können sie mir einen Ratschlag geben... Mein Baby, 7 Wochen alt, will seit ein paar Tagen plötzlich tagsüber nicht mehr schlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ernährung Pre und 1er

Hallo, ich wollte wissen, ob ich meiner Tochter knapp 6 Wochen alt abends bzw nachts die 1er geben darf bzw mischen darf(wenn ja in welchem Verhältni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwereres Baby durch andere Ernährung?

Hallo, ich bin jetzt in der 30SSW. Beim letzten Screen(28+5) wurde meine Maus mit 37cm und 1260gramm geschätzt. Nun sagte die FA das es ja graaaa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nabelgranulom

Hallo ich habe mal eine frage, mein sohn heute fünf wochen alt hat ein Nabelgranulom, wir waren gestern in der kinderklinik bei einem chirog er hat da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stillen nach KS?

Hallo, ich habe eine Frage, die ist vielleich ein bisschen blöd: ich bin gerade in der 32. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Die beiden ersten ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Spucken

Hallo, unser Kleiner - 6 Wochen spuckt sehr viel. Haben sie einen Tipp? Hochlagern habe ich schon versucht. Danke! Nica

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Immer noch keine Mens.

Hallo. Habe vor fast 10 Wochen entbunden und habe immer noch keine Periode. Kann das normal sein oder sollte ich mal zum Arzt! LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ab wann wieder richtig heben?

Hallo, ich hatte am 11.07. einen Kaiserschnitt. Ab wann darf man denn wieder so richtig schwer tragen? Ich frage, weil ich Zwillis habe und der Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rasur

Hallo, ich hab gehört, dass man vor der Geburt rasiert wird. Da ich unrasiert bin und auch mein Mann die Haare da unten liebt, würde ich auch bei e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schreien

Hallo, Nachts ist meine Tochter ein ganz liebes Baby, scläft immer ca 3 stunden, dann verlangt sie die Flasche. Tagsüber, schläft sie im ganzen ca...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kümmelöl

Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit schmerhafte Blähungen. Meistens gegen späten Nachmittag/Abend. Es ist so unangehnehm, das ich gerne Abhilfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


PH Test nach Orgasmus 7,0

Hallo Fr. Höfel, ich hab seit der 22. SSW einen Totalen Muttermundverschluss und hatte heute einen Orgasmus, aber hatte keinen Sex mit meinem Freun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten