Frage: Strümpfe

Ich würde gern bei der Geburt halterlose Strümpfe tragen. Ist dies ein Problem bei der Geburt ?

Antwort auf: Strümpfe

Generell kann frau ja bei der Geburt am Leibe haben, was immer sie will. Es hat sich bewährt, leichte und weiche Kleidung zu tragen, die schnell an- und ausgezogen werden kann. Viele Frauen tragen gerne warme Socken bei der Geburt, obwohl sie allgemein mehr schwitzen. Bei halterlosen Strümpfen (wozu soll das gut sein?) könnte ich mir vorstellen, daß frau eher noch mehr schwitzt; bei einer Wassergeburt sind sie ganz sicher hinderlich - mußt Du Thrombosestrümpfe tragen? In der Regel ist man aber bei der Geburt mit anderen Dingen beschäftigt als dem Gedanken an die passende Kleidung.

Antwort auf: Strümpfe

Hallo Andrea6, ich wollte unser Kind so geären ( Kleidungsmäßig ) wie es gemacht wurde. Ich hatte damals halterlose Strümpfe an

Antwort auf: Strümpfe

Hallo, Sie dürfen Ihr Kind in Strümpfen gebären. Nur falls es eine medizinische Notwendigkeit gibt, wird man Ihnen davon abraten. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape