Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babyschwimmen

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter (8 Monate) jetzt dann mal zum Babyschwimmen gehen. Ich habe ihr so eine Babybadehose gekauft. Muß man da eig...

wellensittich

2 Antworten


frage zum thema trinken

hi ihr lieben, wir macht ihr das in der Hitze gebt ihr euren kleinen noch zustzlich was zu trinekn oder reicht das stillen aus???? Wenn ihr íhne...

Franzi1107

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Hallo Frau Höfel, mich würde zum Thema Impfen mal Ihre Meinung interessieren. Ist es sinnvoll sich an den Impfplan zu halten, wo ab der 9.Woche b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Morgen Frau Höfel, gestern war ich mal wieder bei der FÄ. Jedenfalls ging es dem Baby soweit gut, nicht so gut war allerdings, dass mein Geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kupfer-Spirale --- Stillen

Liebe Frau Höfel ich habe Ende Januar geboren, das zweite Kind. Ich möchte mir eine Kupferspirale einsetzen lassen, mache mir aber Sorgen, dass das n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo stillt sich ein Kind selbst ab? Was füttere ich meiner Tochter,wenn sie anfängt, sich selbst abzustillen? Sie wird jetzt 6 Monate alt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf überstrecken/Nachtrag zur Frage: Reicht Muttermilch?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für ihre Antwort. Dass mit dem Bergaufstillen werde ich auf jeden Fall probieren. Ich denke schon, dass ihre Körperh...

Jola26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und nicht satt werden?

Meine Mausi kommt teilweise jede std oder spätestens nach 2 std zum trinken und nachts schläft sie dann meist so zweischen 3-4 std und kommt dann und ...

Nicki90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo... ich habe da eine kurze Frage... ich hatte am Donerstag ganz schlimme Rückenschmerzen im unteren Bereich und etwas im Unterleib... ich bin er...

Babyle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abgestillt was kann ich untersützend tun

Hallo Frau Höfel ich habe vor einer woche abgestillt und zunächst keine Medikamente untersützend genommen. ich habe einfach ab und an die Brust ein...

caro1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anzeichen für baldige geburt?

Guten abend. Ich bin ende der 35 ssw und habe folgende probleme die mich irritien. Mein gmh ist verkürzt und der muttermund weich. Jetzt habe ich se...

chapli30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelkater

Habe seit gut 10 Tagen so Muskelkater im Schambereich und in den Leisten (innen-Oberschenkel) was kann das sein???? Ist das was schlimmes???? was tue ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



wochenfluss nach 12 tagen wieder da. ok?

guten tag. vor 17 tagen bekam ich einen KS, die Blutung war in den ersten beiden Tagen wahnsinnig stark wurde dann schnell weniger. am 5tag kam nic...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf Ungeborenes

Dies ist meine 4. Schwangerschaft (29. SSW) und mir ist aufgefallen, dass das Kind seit knapp 1 Woche keinen Schluckauf mehr hat!? Er bewegt sich rege...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel ,war gwestern zur Nachsorge beim Frauenarzt.Hab vor 13 Tagen entbunden.Bei der Untersuchung sellte sie fest,dass in der Gebärmutter n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauner ausfluss

eine fragehab ich da mal.ich war gestern im kh zu einer vaginalen untersuchung und seit heute morgen oder seit der nacht habe ich tröpfchenweise braun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt noch in BEL 32 SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe ihnen ja schon öfter geschrieben und ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken. Die Maus in meinem Bauch hat...

mama-von-drei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung wieder da

Hallo Mein 2 Kaiserschnitt ist jetzt genau 4 wochen her,die blutung war schon nurnoch leicht rosa und gestern dann ganz weg,heute nacht war ich dann ...

jasmin86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss

Hallo. ich bin in der 7. Woche und habe seit Beginn der SS gelblichen Ausfluss. Manchmal gehe ich auf Toilette weil ich meine ich "laufe aus".Dann ist...

Luanchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet