Frage: abgestillt was kann ich untersützend tun

caro1982
Hallo Frau Höfel ich habe vor einer woche abgestillt und zunächst keine Medikamente untersützend genommen. ich habe einfach ab und an die Brust einwenig ausgestrichen wenns es zu arg schmerzte oder heiße umschläge gemacht. Was kann ich noch tun um auch die Schmerzen zu lindern? ich bin keine Tee Trinkerin. In der Apotheke hat man mir Phytolacca D1 gegeben bin mir aber nicht sicher ob die mir da das richtige gegeben haben. Über eine baldige antwort würde ich mich freuen

Martina Höfel
Liebe caro, wenn die Brust voll auf Stillen eingestellt ist, dann kann man das nicht von jetzt auf gleich abstellen. Phytolacca D1 ist okay, wenn das Arzneimittelbild auf Sie zugeschnitten ist. http://www.shi.ch/hosana/similia_leseprobe_2.pdf Ansonsten ist Ausstreichen okay - wenn, dann aber eher vorher wärmen, damit die Gefäße weit gestellt werden und hinterher kühlen, damit sich die Gefäße wieder eng stellen. Einen gut sitzenden BH tragen. Spannungsgefühl ist okay. Schmerzen sollten nicht sein - dann bitte die Hebamme draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel