Frage: 2. Meinung wegen Ultraschall

Hallo, ich wollte mal ihre Meinung hören ob Ultraschall wirklich gefährlich fürs Baby sein kann, ich habe z.B. oft gehört das sich die Kinder beim CTG oder Utrschall häufig wegdrehen weil der Lärmpegel zu hoch ist? Desweg macht mein FA auch nur 3 Mal Ultraschall es sei den es muß genauer überwacht erden wegen Risikoschwangerschaft. Gruss

Martina Höfel
Liebe Bambinomami, Der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so! Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert). Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!! Es gibt eine Studie, die bringt Autismus und eine andere, die bringt Lese-Rechtschreibschwäche mit dem Schall in Verbindung. Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!! Liebe Grüße Martina Höfel