Frage: 1ser Nahrung macht dick?

franzimaus123
Guten Tag, Ich habe ein anliegen mein Sohn bekommt die Brust und weil er nicht satt wird von der Brust noch die Babydream Bio pre nahrung. Ich wollte schon auf die 1ser Nahrung umsteigen aber meine Hebamme meinte das diese Nahrung die kinder nur dick macht stimmt das?

Martina Höfel
Liebe franzimaus, die 1er Nahrung enthält Stärke und deshalb sollte man Sie gut dosieren. Die Kalorien sind etwas mehr. Muttermilch hat zwei unschlagbare Vorteile: sie bildet beim KInd keine bleibenden Fettzellen. Sprich: das Kind kann so dick werden wie es will - die Fettzellen bleiben nicht und beim Laufenlernen verschwindet das "Fettpolster"! Muttermilch ist leicht verdaulich. Sprich: Muttermilch ist nach einer Stunde aus dem Magen des Kindes verschwunden. Dadurch schlafen die Kinder nicht so tief und sind vorm plötzlichen KIndstod besser geschützt. Toll, oder? Bleiben Sie deshalb ruhig bei der Pre. Liebe GRüße Martina Höfel