Frage: 11.SSW und täglich Schwindel

Ist meine 1. Schwangerscaft und alles recht neu für mich! Eigentlich seit Beginn ist mir jeden Tag schwindelig, mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen kann ich nichtmal 10 Minuten stehen. Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig, aber im grünen Bereich - daher friere ich auch noch den lieben langen Tag! Ist das alles noch normal? Was kann ich vielleicht tun, daß es besser wird? Danke für Eure Tips!

Martina Höfel
Liebe SaPf, bitte morgens vor dem Aufstehen schon etwas trinken und im Bett "Fahrradfahren" sowie die Arme und Beine bewegen. So kommt der Kreislauf schonmal in Gang. Bitte langsam aufstehen, sonst versackt das Blut in den Beinen und Sie "schwindeln" gleich wieder. Trinken Sie genug? Das ist oft ein Grund, warum Frauen schwindelig ist. Morgens darf es ruhig mal ein Glas Sekt oder ein Kaffee sein. Desweiteren beim Doc oder bei der Hebamme einmal Ihr Blut überprüfen lassen. Es kann gut sein, dass Sie etwas niedriges Hb (Sauerstoffträger) haben und deshalb so reagieren. Eisensubstitution wäre dann von Nöten. Liebe Grüße Martina Höfel