Frage: linola "brennt"????

mein sohn ist 12 jahre und hat schon von anfang an neurodermitis. als kleinkind war es ziemlich schlimm. in den letztn jahren hielt es sich aber in grenzen. e war nur der hals betroffen und in seltenen fällen die armbeugen. dieen winter sieht er ganz shlimm aus und wir bekommen es nicht in den griff. seit einigen tagen sagt er, die linola bzw.linola gamma würde auf seiner haut "brennen". die haut sieht dann sehr rot und quaddelig aus. einen hautarzttermin habe ich erst nächte woche. haben sie einen tipp???? übrigens hatte er vor 2 wochen einen magen-darm-infekt und hat fast nichts gegessen. da hat sich seine haut auch schnell erholt.aber jetzt ist es wieder sehr schlimm. kann es evtl auch mit einer lactoseintoleranz in zusammenhang stehen? seit dezember trinkt er nur noch lactosefreie milch. lg pesotile

von pesotile am 04.03.2011, 08:34



Antwort auf: linola "brennt"????

Unverträglichkeiten gegenüber Basispflegeprodukten sind häufig, hier ist es in entsprechenden Fällen dann sinnvoll zu wechseln, z.B. HansKarrer Mandelölsalbe oder ml einen Versuch mit einer Mischung: 10% Glycerin Aqua 30% Unguentum Cordes ad 100,0 Eine Laktoseintoleranz lässt sich heute sehr einfach abklären.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Linola Fett als Basispflege

Guten Tag, meine Söhne (2 und 3 Jahre) und haben eine sehr trockene und empfindliche Haut, welche vor allem im Gesicht ab und an trockene Ekzeme ausbildet. Im Akutfall schmiere ich bei meinem kleinen Sohn Alfason 0,1% über 5 Tage 1x tgl. Diese Cortisonsalbe schleiche ich danach über mehrere Tage aus. Als Basispflege für den Körper verwende ich ...


Alles brennt nur noch

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Verzweiflung wird immer größer. Nachdem mein Sohn nun schon das Baden verweigert "aua brennt", dabei benutzen wir nicht mal Badezusatz, schreit er nun auch noch beim Eincremen (zur Zeit benutzen wir Cetaphil, aber auch bei der Hydrocortison-Mischung in DAC). In der Kita hat er sich die Unterarme komplett blu...


Linola sept

Hallo Herr Prof. Abeck, unsere Tochter hat seit einigen Monaten Dellwarzen in einer Kniekehle am anderen Bein vereinzelte Warzen. Wir schmieren jetzt schon einige Wochen die Linola sept Salbe(vom Hautarzt verordnet) ein. Nun habe ich die Salbe weggelassen ,da an um die Warzen herum die Haut stark rot, rauhe Haut und entzündlich ist. Die Warzen si...


Linola

Hallo, Wir und unsere Tochter haben am Dienstag vom Arzt gesagt bekommen, das wir die trockene Haut mit Linola eincremen sollen. Jetzt kam der andere Arzt gestern, das wir damit sofort aufhören sollen, da es ganz schlecht für die Haut ist. Desweiteren soll sie kaliumpermaganat baden. Was sagen Sie dazu?


Welche Sonnencreme brennt nicht in den Augen?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein 3-jähriger Sohn hat Heuschnupfen und trotz Antihistaminika und Cortison-Nasenspray reibt er sich immer wieder in den Augen. Dies führt nun dazu, dass er sich die Sonnencreme in die Augen reibt, die wiederum in den Augen brennt. Gibt es denn eine Sonnencreme, die nicht in den Augen brennt? Über einen Rat w...


optiderm creme brennt bei kleinkind und haut wird schlechter

guten tag herr dr. ich war mit meinem sohn (1,5 jahre) wegen trockener hautrötung um den mund und am kinn beim hautarzt, es hieß, er habe eine leichte neurodermites. die diagnose bekam er schon mal, war aber den letzten winter über symptomfrei, ich bekam nun diesmal optiderm creme, weil ich schilderte, dass linola fett keinen effekt hatte. optid...


lippe rot brennt

hallo herr Doktor meine Tochter 15 hat seit 5 Tagen eine Stelle oberhalb der Lippe gerötet erst hat es richtig gebitzelt meinte sie und dann haben wir Herpes Salbe drauf gemacht weil die Apothekerin meinte es könnte Herpes sein die Rötung ist immer noch da und brennen kam auch dazu und zwar immer wenn sie Creme drauf machst brennt es höllisch blase...


Linola Duo Creme & fenistil

Danke für die vorherige Antwort!   was halten sie von Linola Duo Creme gegen den Juckreiz und fenistil tropfen? Beides nicht für sein Alter vorgesehen... er ist ja 6 Monate vorallem die Tropfen machen mir sorgen unser kia meinte vorm schlafen 5-10 Tropfen... was meinen sie ?   liebe Grüße