Frage: linola "brennt"????

mein sohn ist 12 jahre und hat schon von anfang an neurodermitis. als kleinkind war es ziemlich schlimm. in den letztn jahren hielt es sich aber in grenzen. e war nur der hals betroffen und in seltenen fällen die armbeugen. dieen winter sieht er ganz shlimm aus und wir bekommen es nicht in den griff. seit einigen tagen sagt er, die linola bzw.linola gamma würde auf seiner haut "brennen". die haut sieht dann sehr rot und quaddelig aus. einen hautarzttermin habe ich erst nächte woche. haben sie einen tipp???? übrigens hatte er vor 2 wochen einen magen-darm-infekt und hat fast nichts gegessen. da hat sich seine haut auch schnell erholt.aber jetzt ist es wieder sehr schlimm. kann es evtl auch mit einer lactoseintoleranz in zusammenhang stehen? seit dezember trinkt er nur noch lactosefreie milch. lg pesotile

von pesotile am 04.03.2011, 08:34

Antwort auf: linola "brennt"????

Unverträglichkeiten gegenüber Basispflegeprodukten sind häufig, hier ist es in entsprechenden Fällen dann sinnvoll zu wechseln, z.B. HansKarrer Mandelölsalbe oder ml einen Versuch mit einer Mischung: 10% Glycerin Aqua 30% Unguentum Cordes ad 100,0 Eine Laktoseintoleranz lässt sich heute sehr einfach abklären.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.03.2011