Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was können wir tun bei Neurodermitis?

Hallo, unser Kind ist jetzt ein Jahr alt. Seit einigen Monaten hat sie leichte Neurodermitis, ganz klassisch hauptsächlich an Hand- und Fußgelenken, ...

TanjaEsther

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Neurodermitis und Badeurlaub

Guten Tag, mein Sohn (1J und 3 M) hat "leichte" Neurodermitis. Unter "leicht" meine ich, dass wir sie durch Basispflege gut im Griff haben. Nur ma...

XePa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Chronische U.rtikaria

Sehr geehrter Herr Abeck, Unser 2 jähriger Soh hat nun seit fast 8 Wochen eine schwere Urtikaria. Musste deswegen auch 4 Tage stationär behandelt w...

hola3

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutschwämmchen

Hallo. Meine Tochter zehn Wochen hat drei blutschwämmchen, ein recht großes Ca. 5 cm und zwei mittlere. Der Kinderarzt hat mich bereits in die Kinder...

cookieNr2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entzündung - trockene Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe trockene Haut, die an manchen Stellen schuppig wird. Hautarzt meinte vor paar Jahren, es könnte sich irge...

frodo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachpflege Windpocken

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, nach nunmehr drei Wochen sind immer noch Stellen verkrustet, die nun auch langsam abgehen, aber deutliche Vertiefung...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Giftstoffe über Haut übertragbar

Sehr geehrter Herr Professor, besten Dank für die Beantwortung. Ja, ich habe die Füße mit Kleenextüchern/Wattereinigungspads, die ich zum Wickeln ...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis, Allergie?

Hallo Mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Mit ca 4 1/2 Monaten bekam er rote Punkte an Bauch und Rücken, diese wurden auf dem Rücken zu größeren Fleck...

Lylie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Einzelner "Pickel" an der Hand

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Meine Dreijährige Tochter hat seit ca. 3 Wochen eine Erhebung an der Handfläche, welche aussieht wie eine eiterge...

Ninu

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Aufnahme von Giftstoffen über Haut

Guten Tag Herr Professor, meinem einjährigen Kind ist eine Dekoschneekugel zerbrochen und der Inhalt über die Füße gelaufen. Nun sagt man, dass ...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Ausschlag Mund/Kinn

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Kind (3) hat jetzt den zweiten Winter einen Ausschlag an den Mundwinkeln und am Kinn. Im Sommer ist es weg. Wir waren ...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Primärprävention der atopischen Dermatitis

Guten Morgen Herr Professor Abeck, Sie hatten mir zur Primärprävention der atopischen Dermatitis die Karrer LipoCreme eco empfohlen. Vielen Dank f...

Johanna81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie schnell zieht Cortisoncreme ein?

Sehr geehrer Herr Dr., aufgrund einer chronischen Krankheit benutzt der Vater meiner Kinder täglich Cortisoncreme. Wir schlafen im Familienbett. Di...

pattika

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie weiterbehandeln bei Krätze?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meinen Töchtern ( 12 jahre & 14 monate) wurde leider Krätze diagnostiziert. Zuerst bei der Großen und eine Wo...

fee21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Haustier

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann können also über Risse in der Haut (Hände), bzw. kleine Hautläsionen keine Listerien oder Toxoplasmen übertragen w...

Sandra183

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

...vielen Dank für Ihre Antwort. Mann und Kind wurden mitbehandelt! Ich habe ja eigentlich unser Kind "in Verdacht". Aber kann es denn sein, dass d...

allin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Ansteckung mit Dellwarzen vermeiden?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe heute im Schwimmkurs gesehen, dass die Freundin meiner Tochter ein paar Dellwarzen an den Beinen und im Ge...

Oktaevlein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tamila91

Hallo Dr. Abeck Meine Tochter (5 Monate alt), bekommt immer wieder über den Tag verteilt, richtig viele und rote Pusteln um den Mund herum. Ich muss ...

Theresa- Wi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet