Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Herpes

Guten abend Professor abeck,mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noc...

20170404

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Kortison

Guten Tag, bei meinem Sohn wurde Neurodermitis festgestellt und eine Corstisoncreme verschrieben. Die Anwendung verunsichert mich. Ich soll es 1x t...

TiGü83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan uv Licht

Unsere 1,5 jährige Tochter leidet unter Neurodermitis die wir nun seit ein paar Tagen mit Advantan-Milch behandeln. Nun soll man ja unter Cortison anw...

filiola

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Therapie bei perioraler Dermatitis in der Stillzeit?

Hallo Herr Doctor Abeck, zur Vorgeschichte: ch habe in der Schwangerschaft schlimme Neurodermitisschübe gehabt die nun seit Monaten mit Kortison...

Pod2017

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag zu Neurodermitis?! Pflegeprodukte etc.

Noch eine ergänzende Info bzw. Frage: Unsere Tochter bekommt fast seit ihrer Geburt Pre-Nahrung. Und seitdem ist sie ein starkes Spuckkind, was ich a...

Redpearl26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?! Pflegeprodukte etc.

Guten Tag Herr Prof. Abeck, ich wende mich an Sie, weil uns in sämtlichen Praxen für (Kinder)Dermatologie erst in frühestens 6 Wochen ein Termin an...

Redpearl26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme ab wann

Guten Tag, wir haben ja schon teilweise tollen Sonnenschein. Ab wann muss ich meine Kinder fürs spielen in der Sonne eincremen? Jetzt schon oder e...

Beccy19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kleine rote Punkte - was ist das?

Sehr geehrter Herr Professor, mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Vor einer Woche tauchten kleine hellrote Punkte am Halsausschnitt auf. Da er Kontakt zu...

Wunderbabys

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



kleine weisse Pickel auf Narbe

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter wurde Anfang Januar von einem Hund gebissen. Die Wunde wurde vernäht und seitdem hat sie eine Narbe im...

springgirl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn, 3,5 Jahre hat seid einem Jahr immer wiederkehrende Hautausschläge nur um Gesicht! Mal sind es kleine Uneb...

Holy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmal Windpocken

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, es ist so schwierig bei uns überhaupt bei einem Hautarzt dranzukommen, deshalb muss ich nochmal fragen. Der Juckre...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Punkte

Lieber Prof. Abeck, was empfehlen Sie denn bei perioralen Pünktchen von zahnen /viel speicheln/Schnuller? Es ist nicht trocken, sondern nur alles voll...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem auf Handrücken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (4Jahre) hat eine leichte Neigung zu Ekzemen. Als Baby und Kleinkind meist in der Armbeuge oder am Be...

sag71

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bei Neurodermitis ist die Darmflora wichtig

Symbioflor Schema für Babies und Kleinkinder ist sinnvoll. Aus Erfahrung: Auch das Testen der Lebensmittelunverträglichkeit durch Notizen im Heft i...

Nanamaria

0 Antworten


Windpocken

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, meine Tochter hatte vor 4 Wochen Windpocken und leider viele Narben, da die meisten sich entzündeten. Eine hat sie...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorales Ekzem

Lieber Prof. Abeck, unsere Tochter speichelt und hat nun perioral viele Punkte. Sie bzw. die Haut ist aber nicht trocken. Mit welcher Creme kann ich p...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Haarausfall

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Abeck Ich würde gerne wissen wieviel Haare bei Kindern pro Tag ausgehen dürfen und als unbedenklich gelten. Meine T...

Trotzkopf80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Halo-Nävi

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Meine Tochter hat Vitiligo, bis jetzt nur eine kleine Stelle am Lid im Gesicht. Heute habe ich gesehen dass sich im e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet