Wie lange kann man die Pre-Nahrung füttern, wenn zusätzlich gestillt wird?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange kann man die Pre-Nahrung füttern, wenn zusätzlich gestillt wird?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt nach 30 min Stillen immer noch zwischen 80 und 160 ml Pre-Nahrung hinterher. Wie lange kann man diese füttern, reichen die Nährstoffe noch? Er ist damit allerdings ganz zufrieden, spuckt jedoch häufig und dann viel wieder aus. Wann muss ich auf die Einser-Nahrung umsteigen? Birgit

Antwort auf: Wie lange kann man die Pre-Nahrung füttern, wenn zusätzlich gestillt wird?

Hallo, Die Pre-Nahrung kann die ersten drei Monate oder länger(bei zusätzlichem Stillen) gefüttert werden. Wenn Ihr Kleiner viel spuckt,machen Sie öfters Pausen und lassen Ihn ein "Bäuerchen" machen;Sie sollten ihn nicht nach dem Füttern wickeln. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.02.2002

Antwort auf: Wie lange kann man die Pre-Nahrung füttern, wenn zusätzlich gestillt wird?

Hallo! Eine Pre-Nahrung kannst du bis Ende des Flaschenalters verwenden. Unser KA sagt auch, daß eine Umstellung auf 1-er Nahrung nicht notwendig ist, da sich die Muttermilch ja auch nicht verändert. LG Sabine!