was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo ich war heut bei der Untersuchung,bin jetzt ssw 39+0 und meine Ärztin sagte der kleine liegt mit dem Kopf direkt auf dem muttermund und hat in den MuPa eingetragen cervix verkürzt,zentriert,3cm. Was genau bedeutet dieser Befund nun?! Auf dem ctg sind keine wehen zu sehen und sie sagte das ich nächste Woche eingeleitet werde wenn der kleine jetzt nicht die Woche von allein kommt,da ich bei meinem Sohn vor 16Monaten trotz blasenSprung auch keine wehen hatte. Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle da sie sagt mit dem Befund sollte man denken der kleine fällt jeden Moment raus :-D achso es ist meine dritte Schwangerschaft :-D LG und danke schon jetzt für die Antwort

von blubbblubb2403 am 08.04.2014, 10:54

Antwort auf: was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo, dieser Befund ist völlig normal für diese Schwangerschaftswoche und hat keine besondere Bedeutung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.04.2014