Frage im Expertenforum Geburt an Dr. med. Stefan Kniesburges:

Vagicillin in der ss?!

Frage: Vagicillin in der ss?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe heute von meinem Gyb Vagicillin wg. Streptokokken verschrieben bekommen. Soll alle 2 Tg. eine nehmen jedoch steht in der Packungsbeilage darf NICHT in der SS angewendet werden. Bin nun etwas verwirrt, darf ich oder darf ich es nicht anwenden?!!


Beitrag melden

Hallo, Aminoglykoside sollten in der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Ein Streptokokkeninfekt wird, wenn überhaupt, mit Penicillin oder Cephalosporinen behandelt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.