utrogest ????progetsreon? ja oder nein

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: utrogest ????progetsreon? ja oder nein

hallo liebes team hätteda mal eine frage, was halten sie allgemein von utrogest mein arzt hat es mir verschrieben wei l ich eine kurze blutung in der 7. woche bekam und er nicht wusste woher das kam. ansonst ist alle s in ordnug. ich nahm dnn 2 kapseln abend oral vertrug sie nicht mit dem magne dann setzte ich sie ab, bekam wieder eine kliene blutung vor schreck nahm ich sie wieder, nehm jetzt 1 abends vaginal .. meinem kind gehts gut komm jezuz in die 9. woche und fühle mich nict wohl wenn ich utrogest nehme weil ich immer denke es schadet dem kind oder kann zu plötzlichem missed aboert bzw. herzstillstand des kinde sführen wiel es ja ein zusätzliches hormon ist und vielleicht zu stark für das kleine.. was meinen sie inwie weit ist sowas auszuschliessen was halten sie von utrogest wenn ich es absetzte habe ich angst vor einer erneute n blutung?? bitte um einen dringenden rat von ihnen da sie sehr kompetent sind danke lg ina

Antwort auf: utrogest ????progetsreon? ja oder nein

Hallo, Utrogest wird gerne bei Blutungen in der Frühgravidität eingesetzt. Es handelt sich um das natürliche Gelbkörperhormon und schadet dem Kind nicht. Die vaginale Applikation ist bei Schwangeren der oralen Gabe vorzuziehen, da es als Tablette eingenommen recht müde macht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 31.01.2006

Antwort auf: utrogest ????progetsreon? ja oder nein

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke es werden dir einige bestätigen das es nicht schädlich ist. Im gegenteil. Utrogest bekommt die Frau ja verschrieben meist bist zur 12. Woche wenn blutungen auftreten damit es nicht zu einem Abort kommt. Ich habe Utrogest in meinen beiden letzten SS genommen. Mein Sohn top fit, und das andere ist noch im Bauch *g* Und Utrogest wird normalerweise Vaginal eingeführt, zumindest bei der Schwangeren Frau, da es genau da wirken soll. Ich hab es übrigens immer abends bevor ich ins Bett bin genommen. LG Sabse