Hilfe, was ist mit meinem Körper los?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Hilfe, was ist mit meinem Körper los?

Hallöchen, hab mal ne Frage,: Ich habe vor 11 Tagen entbunden, ich weiß ist noch net lang her. Aber seit dem habe ich total schlabberige Haut. Nicht nur am Bauch, auch an Po (hängt wie bei ner alten Oma) die Beine sind labberig und auch meine Brust. Dabei hab ich in der Ss nur 5 Kilo zugenommen und bin jetzt wieder auf dem Gewicht wie vor der Geburt. Woher kommt das??????? Ich habe ja schon zwei Kinder zur Welt gebracht, aber da war es nie so. Kann mir jemand weiter helfen? Wird das jetzt so bleiben? Oder wie lange dauert es bis die Haut sich wieder festigt? Am Bauch hätte ich es ja verstanden, aber ich bin ja am ganzen Körper einfach nur schlabberig. Was kann ich unterstützend tun, damit möglichst bald wieder alles beim alten ist? So wie es jetzt ist würde ich mich nicht mehr ausziehen, geschweige denn schwimmen gehen oder sowas. Hilfe......

Antwort auf: Hilfe, was ist mit meinem Körper los?

Hallo, Leider hinterlässt jede SS und Geburt Spuren - der Körper einer Frau verändert sich. Die Haut wird "schlabberig", weil sie vorher mit Wasser etc "ausgepolstert" war. Ich denke dies gibt sich nach einer Zeit, wenn Sie wieder Sport machen. Allerdings ist dies auch abhängig von der Gewebebeschaffenheit der Frau ... Viel Glück. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.07.2004