Fötus-Grösse

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fötus-Grösse

Guten Abend ! Bei meinem letzten FÄ-Termin am 23.08. ist ein weiterer Vagina-US gemacht worden und mir auch später das US-Bild mitgegeben worden. Computereintragungen auf dem Bild zeigen 8 cm an. Kann es sein, dass das bereits die Grösse des Kleinen ist ? Ich habe leider an dem Tag vergessen, meine FÄ danach zu befragen ? Es würde mich freuen, wenn Sie mir dazu eine weiterhelfende Antwort geben können ! Danke im voraus ! Heike :-)

Antwort auf: Fötus-Grösse

Hallo, die Länge des Fötus liegt in der 12. SSW bei etwa 5 cm. Mit 8 cm ist evtl. der Durchmesser der Fruchthöhle angegeben, falls es sich überhaupt um einen Meßwert handelt und nicht um einen Einstellungparameter des US-Gerätes. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.09.2001

Antwort auf: Fötus-Grösse

.