Fötus-Grösse

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fötus-Grösse

Guten Abend ! Bei meinem letzten FÄ-Termin am 23.08. ist ein weiterer Vagina-US gemacht worden und mir auch später das US-Bild mitgegeben worden. Computereintragungen auf dem Bild zeigen 8 cm an. Kann es sein, dass das bereits die Grösse des Kleinen ist ? Ich habe leider an dem Tag vergessen, meine FÄ danach zu befragen ? Es würde mich freuen, wenn Sie mir dazu eine weiterhelfende Antwort geben können ! Danke im voraus ! Heike :-)

Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 20:01



Antwort auf: Fötus-Grösse

Hallo, die Länge des Fötus liegt in der 12. SSW bei etwa 5 cm. Mit 8 cm ist evtl. der Durchmesser der Fruchthöhle angegeben, falls es sich überhaupt um einen Meßwert handelt und nicht um einen Einstellungparameter des US-Gerätes. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.09.2001



Antwort auf: Fötus-Grösse

.

Mitglied inaktiv - 04.09.2001, 13:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe/Gewicht Kind bei 38+4

Hallo, ich hatte gestern meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat in den Mutterkindpass folgende Werte hineingeschrieben: BIP 105 und TMQ 105. Es ist meine dritte Schwangerschaft und meine beiden Jungs kamen bei 41+0 mit 3.333 g bzw. bei 38+5 mit 3.606 g zur Welt. Die Werte für BIP und TMQ waren in den vorigen Schwangerschaften ...


Einleitung wegen Größe?

Liebe Ärzte, vor einigen Tagen wurden beim Ultraschall folgende Werte gemessen: Kopfumfang: 33 cm Bauchumfang: 33,3 cm Femurlänge: 6,6 cm An dem Tag war ich bei 34+3. Meine Ärztin meint, es wäre ein großes, schweres Kind, da die Maße zwischen der 80. und 90. Percentile liegen. Und wenn es so weiter wächst, soll ich vor Termin einleiten las...


größe und gewicht des kindes

hallo, hatte heut bei 32+6 ultraschall und unser kleiner wurm wurde auf 2500g geschätzt/ gemessen und 46cm länge und kopfumfang 32cm, vor zwei wochen war er bei 2100g, 44cm länge. muss dazusagen, dass ich insulinpfl.gest.diabetes habe..wenn sich das kind proportional weiterentwickeln würde, wie schwer und groß wäre es dann ca. bei der geburt? gruß...


Gewicht und Größe vom Baby

Hallo, wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ? Die daten kommen mir so klein und leicht vor? und wenn wieviel müsste es eigtl wiegen und groß sein?? Lg Nicki


Re: Gewicht und Größe vom Baby nochmal zum ersten beitrag unten

Hallo zu meinem ersten beitrag nochmal mir kommt es nur so wenig vor weil meine maus in der 29 ssw 1200g hatte und 35 cm ca war deshalb da hat sie ja in 4 wochen nur 466 gramm ca zugenommen und das kommt mir iwie sehr wenig vor! lg


Fötus nicht gewachsen?

Zum besseren Verständnis schreibe ich alles in Schritten, bevor ich mich im Fliestext zu undeutlich ausdrücke: Letzte Mens 16.3. Die ersten SS Tests nach ausbleiben der Regel waren auch nur sehr schwach. Kann ja sein, dass sich mein ES verschoben hat, die beiden Monate zuvor hatte ich einen 32 Tage Zyklus, davor ca 14 Jahre lang Pille bzw Nuva ...


bis zu welcher Größe und welchem Gewicht der Babys ist eine Wassergeburt möglich

Hallo und zwar wollte ich gern wissen wo die obere Grenze bei der Größe und dem Gewicht des Babys liegen darf um eine Wassergeburt zu haben,ich wünsche mir schon immer eine,aber bei meinen beiden Söhnen war das mir nicht möglich da laut Ärzten und Hebammen die Kinder immer zu groß und zu schwer waren. Das erste Kind war 56cm und 3850g und das zweit...


Gewichtszunahme Fötus nach ET?

Hallo, ich meine einmal gelesen zu haben, dass die Kinder nach dem ET nicht mehr (massiv) an Gewicht zunehmen. Stimmt das und gibt es hierfür eine ungefähre Schätzung pro Woche? Und falls nein, kann man mit der Ernährung gegensteuern, um eine allzu grosse Gewichtszunahme des Kindes bis zur Entbindung zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus ...


Wegen der Größe des Kindes früher einleiten

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 33 und mein Gynäkologe hat mir bei den letzten beiden Untersuchungen erklärt das mein Kleines um ca 10Tage größer ist als es sein sollte! Soweit sogut, mein Problem ist das er bei einer Wachstumskontrolle angesprochen hat, dass ich mir überlegen soll die Geburt eventuell früher einleiten zu lassen! Mein Großer k...


Schmerzen des Fötus bei der Geburt

Hallo! Leider musste ich in der 23. Schwangerschaftswoche nach wochenlangen Hoffen und Bangen aufgrund steigender Entzündungswerte meine Töchter auf die Welt bringen. Die Geburt wurde noch einmal versucht aufzuhalten mit Wehenhemmern. Doch mach 24 Stunden war sie nicht mehr aufzuhalten. Ich hatte sehr starke wehen und Blutungen. Die Kinder kamen i...