Durchfall ohne Ende

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durchfall ohne Ende

Guten Tag meine Ärztin meinte, meinte ich werde mein Baby warscheinlich die nächsten 2 3 Tage entbinden. Nun habe ich seit 3 Tagen unerklärliches Durchfall mit richtigen "Explosionen" im Bauch, beim bewegen kommen diese jedesmal auf und ich muss mindestens 5-10 mal am Tag auf die Toilette. Normaler kenne ich soetwas nur nach Penicilin einnahme, aber irgentwie mag es auch nicht aufhören. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen (Nudeln, Brot,Fleisch,Kartoffeln). Ich habe schon Senkwehen, der Kopf meines Kindes ist fest im Becken. Hat es was mit den Wehen zu tun und muss ich mir sorgen machen? Mfg

Antwort auf: Durchfall ohne Ende

Hallo, möglicherweise haben Sie sich eine Magen-Darm-Infektion zugezogen oder einfach etwas "falsches" gegessen. Aus der Ferne können wir das leider nicht beurteilen. Durchfall ist kein typisches Zeichen für den Geburtsbeginn. Bitte wenden Sie sich an Ihren FA. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.10.2011