Durchfall ohne Ende

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durchfall ohne Ende

Guten Tag meine Ärztin meinte, meinte ich werde mein Baby warscheinlich die nächsten 2 3 Tage entbinden. Nun habe ich seit 3 Tagen unerklärliches Durchfall mit richtigen "Explosionen" im Bauch, beim bewegen kommen diese jedesmal auf und ich muss mindestens 5-10 mal am Tag auf die Toilette. Normaler kenne ich soetwas nur nach Penicilin einnahme, aber irgentwie mag es auch nicht aufhören. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen (Nudeln, Brot,Fleisch,Kartoffeln). Ich habe schon Senkwehen, der Kopf meines Kindes ist fest im Becken. Hat es was mit den Wehen zu tun und muss ich mir sorgen machen? Mfg

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 11:36



Antwort auf: Durchfall ohne Ende

Hallo, möglicherweise haben Sie sich eine Magen-Darm-Infektion zugezogen oder einfach etwas "falsches" gegessen. Aus der Ferne können wir das leider nicht beurteilen. Durchfall ist kein typisches Zeichen für den Geburtsbeginn. Bitte wenden Sie sich an Ihren FA. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie fühlt sich der innere schamBereich während Ende der ssw a

Guten Abend Ich hab am Dienstag den schleimpfropfen verloren. Seit Sonntag hab ich immer wieder schmerzen. Mein gyn sagte ich könnte selbst den mumu ertasten. Hab ich heute (nach Hände Desinfieuren ) mach dem Toiletten Gang gemacht. Jetzt hatte ich das Gefühl das Köpfchen zu berühren ich musste an dieser Wölbung vorbei um an den mumu ran zu komm...


38 ssw starker Durchfall

Hallo Ich bin in der 38 Woche .. hab seid heute gegen 19 Uhr starke Unterleib Schmerzen und starken Durchfall... Soll ich ins Krankenhaus fahren ?


SS-Ende / wann geht es endlich richtig los....

Guten Tag! Ich bin heute bei 40+3 mit meinem 2. Kind (1. Geburt 2012, 10 Tage drüber, spontan geb. nach Einleitung mit PDA, da der MuMu über viele Stunden hinweg gar nicht aufging, die Wehen aber so heftig waren und gleich in 2 Min.-Intervallen). Diesmal habe ich schon ab 38+0 den Schleimpropf verloren über ca. 5 Tage hinweg, dann war bisschen P...


Durchfall und danach braune blutung

Hallo. Ich bin in de 7 ssw. Heute hatte ich Durchfall und so starke bauchkrämpfe dazu , das ich danach das erste mal braune vaginale blutung bekam . Muss ich mir Sorgen machen wenn das nicht aufhört ? LG


Periode nach Geburt 2 Tage vor Pillenblister Ende/Blutklumpen?

Hallo, ich habe mitte Juli spontan entbunden. Mein Wochenfluss endete ca. Nach 4 bis 5 Wochen. Etwa 2 Wochen nach der Geburt musste ich leider abstillen. Nachdem noch keine Periode in Sicht war bin ich nun am 15.9. wieder mit der Pille angefangen. Meine FÄ. verschrieb mir die Aristelle. 2 Tabletten, für morgen und übermorgen sind noch im Blist...


Nach kaiserschnitt durchfall

Hallo ich bin am 17.04 entbunden und hatte danach eine entzündung von 66% hab antibiotiker infusionen bekommen und am dienstag bin ich entlassen worden da waren die werte schon 34% und an dem tag hatte ich schüttelfrost ich habe mich dann warm angezogen seit dem habe ich nichts aber ich habe seit paar tagen durchfall und druck auf after .. vaginale...


Stress und Streitigkeiten Ende der SS - grünes Fruchtwasser?

Hallo! Ich bin fast in der 36ssw umd habe.mich mit meinem Partner heftig gestritten, wir haben uns laut angeschrien und es würde sehr Laut die Türen geknallt. Es ging insgesamt 15 min. Streit ist mittlerweile geklärt.  Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen dass es dem Baby geschadet hat. Von Stress, lauten Geräuschen und Angst kann das Kind...


Beckenendlage - Ende 35.SSW - Kind krank?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin von geplantem Kaiserschnitt sprach. Mich interessiert nun besonders: ...


Ende SSW 41 - wann die Einleitung?

Guten Morgen! Ich bin heute 40+6 und übertrage schon fast eine Woche. Bis jetzt war alles in Ordnung, genug Fruchtwasser, meine Sohn geht's gut. Ab Morgen wird empfohlen einzuleiten (laut meiner Ärztin). Wann ist das späteste Zeitpunkt um eizuleiten? Kann ich selber entscheiden, ob ich eine Einleitung schon ab Morgen haben will oder soll erstm...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...