auch Nahtschmerzen...

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: auch Nahtschmerzen...

Ich habe am 20.12.2006 entbunden und wurde zweimal geschnitten. Die Naht verheilte lt KH und Nachsorge Hebamme sehr gut. Ich habe sie aber 4 Wochen gespürt, dann war es weg. Jetzt hab ich seit einer Woche wieder so ein ziepsen, wenn ich ungünstig sitze. Wie lange kann das noch dauern bis es endlich richtig verheilt ist? Ist der widergekehrte Schmerz vielleicht pathologisch? Vielen Dank

Antwort auf: auch Nahtschmerzen...

Hallo, ich kann Ihre Frage ohne Untersuchung nicht beantworten. Dass die Beschwerden neu auftreten würde ich nicht als normal bezeichnen. Die Wundeilung sollte bei normalem Verlauf nach 6 Wochen abgeschlossen sein. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.02.2007