Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wochenfluss nach einem KS

Ich hatte am 24.01.07 einen Kaiserschnitt und mein Wochenfluss ist nicht mehr sehr stark. Er ist zwar immer noch dunkel aber von der Stärke etwa so z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


morbus crohn

hallo. ich bin 23 jahre und habe morbus crohn und bin in der 8 woche schwanger. ich muss prednisolon- ratiopharm, kortikosteroid nehmen. ich muss mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schambeinlockerung

Ist eine normale Geburt mit einer starken schambeinlockerung möglich?? Ich bin jetzt in der ssw 34+3 und leide schon sein 8 wochen unter starken schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Medikamente (u.a. Antibiotiker)

Ich habe gestern erfahren in der 5.schwangerschaftswoche zu sein! es war nicht geplant und ist dennoch passiert! leider erreiche ich meinen Gyn....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hepatitis C

Meine Freundin hat gestern erfahren,das sie Hepatitis C und eine ausgeheilte Hepatitis A Erkrankung hat.Sie ist schwanger (34.Woche).Kann sie normal e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wielange dauert die heilung vom kaiserschnit?

Guten Tag zusamen Ich hatte letzte woche dienstag ein ks zwecks bel der ks wurde vorgezogen da meine nieren net mehr so gearbeitet haben. Konnte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiken einer BEL-Geburt

Hallo, ich bin zur Zeit in der 35 ssw und es ist mein 2. Kind. Bisher hat Es noch keine ambizionen sich zu drehen und die richtige SL einzunehmen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pflege nach Dammriss

Hallo, habe vor 2 1/2 Wochen ein Kind entbunden. Leider sehr ausgeprägter Dammriss. Bisher dusche ich die Region ab und mache Sitzbäder mit Tannolact...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutgruppe

Guten Tag! Wie ist es möglich, wenn beide Elternteile Blutgruppa A pos besitzen, dass die Blutgruppe des Babys O pos ist??? Vielen Dank für eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Cholestase

Guten Tag, im Moment werden meine Blutwerte gestestet, um eine Cholestase auszuschließen oder festzustellen. Sollte sich die Cholestase herausstelle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. KS - muss das sein?

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder, welche beide per geplanten KS wegen BEL zur Welt kamen. Wir hätten gerne noch ein 3. Kind. Für den Fall, dass die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


eine zu ks

was ist der unterschied zwischen primär und sekundär kaiserschnitt? welche vor und nachteile ist bei beiden eine vaginal geburt möglich und wech...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Anthroposophische Krankenhäuser

Ich bin auf der Suche nach einer anthroposophischen Geburtsklinik oder einer Klinik,die Erfahrung im Bereich haptonomische Geburtshilfe hat.Können Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vagicillin in der ss?!

Habe heute von meinem Gyb Vagicillin wg. Streptokokken verschrieben bekommen. Soll alle 2 Tg. eine nehmen jedoch steht in der Packungsbeilage darf NI...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erbrechen

Hallo zusammen Mich würds mal interessieren, wieviele % der Frauen während der Geburt mit Erbrechen zu kämpfen haben? Man hört so viele unterschied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mikrozephalie?

Bin in der 23 Woche schwanger und bei 21+6 wurde ein KU von nur 20+2 gemessen. Nun hab eich im Internet gelesen das ein zu kleiner KU ein Zeichen ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


pieksende Brustwarzen und starkes Unterbauchziehen

Hallo Herr Dr Kniesburges, ich bin in der SS 39 und 3 Tage und habe gestern ein starkes pieksen in den Brustwarzen gespuert, hatte zwat waeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sport nach Dammriss

Habe vor 16 Tagen meinen zweiten Sohn spontan entbunden. Leider Dammriss Grad 3 und hoher Scheidenriss. Frage: Wann darf ich wieder Sport machen (Fitn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

habe eine frage zum kaiserschnitt.bin jetzt zum 3. mal schwanger., 1. kind normal endbunden aber horor. 2. kind war wunschkaiserschnitt mit vollnarkos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zu ihrer frage

nein ich stille nicht. die blutung dauert jetzt 5 tage und ich finde nicht das sie nachlässt. werde also am besten morgen mal bei doc anrufen und ggf...

Mitglied inaktiv

0 Antworten