Frage: Sperma

Hallo, mich würde einmal interessieren, wie lang Sperma benötigt um durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter zu gelangen? Und die zweite Frage die ich hätte, ist es sinnvoll nach dem Sex liegen zu bleiben damit das Ejakulat nicht rausläuft oder hätte das was rausläuft sowieso keine Chance? Und noch eine letzte Frage, was passiert mit Sperma im After ,wandert dies auch nach oben? Vielen Dank für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 28.04.2022, 16:36

Antwort auf: Sperma

Das liegt im Bereich von ein paar Minuten bis Stunden, dass das Sperma den Gebärmutterhals passiert hat. Grundsätzlich ist es nicht notwendig nach dem Geschlechtsverkehr liegen zu bleiben, wenn Sie es dennoch machen, wird es sicherlich die Schwangerschaftschance nicht verschlechtern. Sperma das in den After gelangt wird wieder ausgeschieden oder ggf. resorbiert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2022