Frage: Schadet Husten meinem Baby??

Ich habe seit ein paar Tagen einen starken Husten und jetzt habe ich Angst, dass der Husten dem Baby schaden könnte. Im Internet habe ich gelesen, dass es zu einer Ablösung der Plazenta kommen kann oder auch Wehen ausgelöst werden können. Stimmt das oder ist Husten unbedenklich für das Baby? Ich bin jetzt in der 31 ssw. Vielen Dank!!!!

von polarsternchen am 31.05.2012, 15:41

Antwort auf: Schadet Husten meinem Baby??

Na, das Husten alleine ist nicht ganz das Problem. Man muss die Ursache für den Husten klären. Wenn Sie Bauchschmerzen oder auch die leichstete Blutung bekommen müssen Sie sofort zum Arzt. Ansonsten sollten Sie zu Ihrer Beruhigung einen Ultraschall beim Frauenarzt machen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.05.2012