Frage: ph-wert messung daheim

hallo dr. mallmann, ich bin in der 27. woche schwanger. ich messe daheim regelmäßig meinen ph-wert, war auch gestern bei der hebamme, der ph-wert passte jedesmal. jetzt hat mein frauenarzt letzte woche einen abstrich gemacht und ich wurde gerade von der praxis angerufen, dass bakterien gefunden wurden und ich antibiotikum nehmen soll. ich les mich hier grad quer durchs netz und find zu meiner frage keine wirkliche antwort. müsste sich nicht durch bakterien der ph-wert auch verändern? ich habe keine Beschwerden, gar nix. dann kann ich mir ja das messen daheim sparen.(ich messe daheim, weil mein sohn 2009 nach einer infektion zu früh zur welt kam.) vielen dank

von lara-mari am 07.05.2013, 09:13

Antwort auf: ph-wert messung daheim

Es gibt auch Infekte, die den pH-Wert nicht verändern. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, um welche Bakterien es sich handelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2013