Frage: Muttermalentfernung Brust Stillen

Guten Tag Herr Mallmann, morgen wird an meiner Brust ein Muttermal entfernt. Der Muttermal ist nah an der Brustwarze. Kann ich eigentlich mit der Betäubung direkt stillen oder muss ich Abpumpen? Macht es einen Unterschied, dass es an der Brust gespritzt wird also geht dann mehr Betäubungsmittel in die Milch über? Viele Grüße  Betül Sen

von Betül86 am 06.03.2024, 10:18

Antwort auf: Muttermalentfernung Brust Stillen

Das Lokalbetäubungsmittel sollte nicht unmittelbar in die Milch übergehen. Es lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen, wie Sie am besten verfahren. Fragen Sie operierenden Arzt oder Ärztin, ob Sie besser eine Zeit lang abpumpen sollen, oder gleich weiter das Kind anlegen können.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2024