Frage: krämpfe und blutungsstörungen

hallo. wir haben ja schon anfang februar mal geschrieben das ich immer an krämpfen im unterleib leide und zwischen blutungen habe. jetzt ist es soweit gewesen. per ultraschall usw konnten sie nichts finden. jetzt haben die am dienstag eine bauchspiegelung durch geführt. sie konnten bei dem eingriff nichts finden. was kann man denn jetzt noch tun? woran kann es denn jetzt liegen? mein frauenarzt hat angedeutet das er mich jetzt von der pille absetzen möchte.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 11:13



Antwort auf: krämpfe und blutungsstörungen

Es sollte ausgeschlossen werden, dass Sie keine Chlamydien haben. Die Pille zu wechseln oder abzusetzen, wäre die nächste Option. Im Zweifel ist auch eine Antibiose mit Doxycyclin über 20 Tage (auch ohne Nachweis von Chlamydien) zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Mann und ich hatten wegen der Geburt unseres Kindes eine lange Sexpause. Bei dem ersten Geschlechtsverkehr hatte ich kröne Schmerzen, nur ein Engegefühl. Eine Stunde danach aber hatte ich ganz starke Unterleibskrämpfe, konnte nicht mehr stehen. Nach zwanzig Minuten war alles wieder völlig ok. Ich würde jetzt...


Ergänzung Krämpfe

Ich habe noch eine ergänzende frage zu meinem vorherigen Eintrag: Kann ein Zusammenhang zwischen den geschilderten Beschwerden und dem Kondom bestehen? Meine Angst vor Bakterien oder Keimen ist sehr groß. Oder hätte eine Infektion nicht so schnell Auswirkungen ( eine Stunde danach) gezeigt?


brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen im Unterleib (Vagina, Blase), Krämpfe und Druck mit dem Gefühl auf die Toilette zu müssen (nachts wie tags). Mal sind sie für 7> und mehr Tage im Monat da und dann mal wieder nicht. Wenn sie da sind, h...


warum solche Krämpfe?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bräuchte mal Ihre Hilfe... Mein Mann und ich üben zur Zeit für unser zweites Kind! Allerdings weis ich noch nicht ob es diesmal geklappt hat, da meine Periode erst in einer Woche fällig wird! Jetzt habe ich seit ca. einer Woche aber totale Probleme beim Stuhlgang. Manchmal kann ich einige Tage gar nicht ( was bei ...


Unterleibsschmerzen/krämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Montag leichte Unterleibsschmerzen, ähnlich wie vor der Periode, Dienstag war es wieder gut, heute waren die Schmerzen so stark, dass ich kaum aufrecht gehen konnte, es fühlte sich an, als hätte ich ,,wehen,, ich bin dann von der Arbeit gegangen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, Zuhause nahm ic...


Starke Krämpfe andauernd bis aktuell 2 Wochen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ganz herzlichen Dank für die Option, mich auf diesem Weg an Sie zu wenden. Ich befinde mich derzeit in Südfrankreich, daher kann ich meinen Gynäkologen nicht aufsuchen. Vor zweieinhalb Wochen wurde bei mir eine verhaltene Fehlgeburt zum Ende der neunten Schwangerschaftswoche festgestellt. Vor genau zwei Woc...


Nach 3 Wochen mit Hormonspirale immer noch starke Krämpfe - ist das normal?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor etwas mehr als 3 Wochen eine Hormonspirale einsetzen lassen, das Einsetzen an sich war recht schmerzhaft, aber auszuhalten. Seit dem habe ich allerdings ziemlich starke Schmerzen, die häufig auch in den unteren Rücken und die Beine ausstrahlen. Seit etwa 10 Tagen sind noch Krämpfe im Unterleib dazugekommen, ...


Krämpfe

Hallo Dr! Ich habe meinen Sohn vor einem Jahr entbunden. Es war eine natürliche Geburt, alles verlief sehr gut ohne Komplikationen. Seitdem ich jedoch meine Periode wieder hatte habe ich starke Krämpfe im Unterleib, die nicht besser geworden sind. Laut Frauenarzt ibuprofen 400gr sollte helfen,aber auch mit Schmerzmittel gab es keine Verbesserung. G...


Krämpfe in 2 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin heute es+6 und leide seit es+3 an immer wieder starken Krämpfen im Unterleib und im unteren Rücken. Dazu hab ich das Gefühl das mein ganzer Unterleib aufgebläht und verspannt ist. Die Blase ist auch total gereizt aber keine Entzündung. Nehme schon bei Bedarf Schmerzmittel, hochdosiert Magnesium und trink...