Frage: krämpfe und blutungsstörungen

hallo. wir haben ja schon anfang februar mal geschrieben das ich immer an krämpfen im unterleib leide und zwischen blutungen habe. jetzt ist es soweit gewesen. per ultraschall usw konnten sie nichts finden. jetzt haben die am dienstag eine bauchspiegelung durch geführt. sie konnten bei dem eingriff nichts finden. was kann man denn jetzt noch tun? woran kann es denn jetzt liegen? mein frauenarzt hat angedeutet das er mich jetzt von der pille absetzen möchte.

Antwort auf: krämpfe und blutungsstörungen

Es sollte ausgeschlossen werden, dass Sie keine Chlamydien haben. Die Pille zu wechseln oder abzusetzen, wäre die nächste Option. Im Zweifel ist auch eine Antibiose mit Doxycyclin über 20 Tage (auch ohne Nachweis von Chlamydien) zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.02.2012