Frage: Hitzewallungen

Guten Tag Ich leide seit 2 Wochen an komischen Symptomen. Angefangen hat es mit Brustschmerzen und einer Flüssigkeitsabsonderung. Dannn fing die Übelkeit an. Ich hatte Angst schwanger zu sein (nehme die Pille, Yasmin, seit einem Jahr) und machte einen Test. Der war negativ. Kurz darauf fing das Kopfweh an. Noch ein Test ergab wieder ein Negativ. In der Pillenpause bekam ich zwar verspätet meine Periode, aber sie kam, auch in der normalen Stärke. Die Brustschmerzen sind fast weg. Übelkeit und Kopfschmerzen sind noch vorhanden. Nun fing gestern noch was komisches an. Ich bekomme ohne Vorwarnung Hitzewallungen. Habe dann furchtbar heiss und schwitze. Das dauert um die 2 Minuten, dann ist wieder gut... Zur Frauenärztin kann ich nächste Woche da bei uns grad Ferien sind ist sie nicht da. Was kann das sein?? Es ist wirklich sehr anstrengend, da diese Hitzewallungen auch gerne mal all 2 Stunden auftritt.

von Möndlii am 15.03.2011, 10:25



Antwort auf: Hitzewallungen

Na da muss einiges mit den Hormonen durcheinander gekommen sein. Folgende Fragen stellen sich: Haben Sie die Pille immer korrekt eingenommen? Nehmen Sie andere Medikamente? Ist Ihre Schilddrüse überprüft worden? Wie auch immer, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hitzewallungen

Guten Abend Seit einigen Monaten fällt mir auf,dass ich (35J) während der Periode stark schwitze und auch unter Hitzewallungen leide . Vor einigen Monaten wurde ein Hormonstatus gemacht,welcher in Ordnung war.Außerdem wurde auch der AMH-Wert bestimmt.Dieser lag bei 50,3. Können dies trotzdem schon Wechseljahresbeschwerden sein? Schilddrüse is...


Hitzewallungen

Hallo eine Frage ich bin 28 Jahre alt und habe einen 2 jährigen Sohn. Ich habe am 14.05. meine Regel bekommen Zyklus ist eigentlich immer 26 Tage selten mal 25 oder 27 sie hat 5 Tage gedauert 2 Tage recht stark. Ich hatte schon 2 Tage vorher Hitzewallungen das kannte ich vorher nicht. Sie waren richtig stark von innen heraus ich bekomme einen gan...


Hitzewallungen nach erster Mens nach Fehlgeburt mit AS

Hi. Ich hatte am 23.12.14 eine Fehlgeburt mit AS in der 10 ssw. Hatte danach nur ein paar Tage SB. Nach knapp 8 Wochen bekam ich dann endlich wieder SB die ca eine Woche dauerten und dann fingen meine Tage an und zwar echt heftig. Sie dauerten 1 Woche. Mir ist aufgefallen das ich seit der FG unter Hitzewallungen leide, standig das Gefühl habe...


Hitzewallungen/ Schweißausbrüche nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor knapp 9 Wochen entbunden. Die ersten Wochen ging es mir recht gut. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich starke Hitzewallungen häufig über den Tag verteilt (auch Nachts). Ich schwitze dann voralle im gesicht sehr, aber auch so ein ausgeürägtes Hitzegefühl mit z.T. Schweißausbrüchen. Ich stille voll. Kann es jetzt noch durch eine Hor...


Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage und ich hoffe,Sie können mir helfen.. Ich bin 38 Jahre,habe 3 Kinder,1 davon vor 11 Monaten entbunden,per KS.. Meine Regel kam nach dem KS relativ zügig,nach ca 7 Wochen und war auch immer pünktlich..Doch nun bin ich seid 10 Tagen überfällig..Die Schwangerschaftstest,die ich seiddem durchgef...


Hitzewallungen

Guten morgen, Seit 2012 bin ich sterilisiert. Ich hatte nach dem Eingriff keinerlei Probleme bis sich nach ca. 2 Jahren Brustschmerzen bekam. Mein FA verschrieb mir daraufhin Progestogel mit dem ich sehr gut zurecht kam also nach Bedarf anwendete. Dies hat sich aber seit ca. 1 erledigt und ich benutzt es nicht mehr. Die letzten Monate habe ich 2...


Hitzewallungen von der Pille Slinda?

Hallo, ich nehme die Pille Slinda nun seit 3 Wochen und bin fast bei den Placebopillen angekommen. Jedoch habe ich nun seit 1-2 Tagen so extreme Hitzewallungen, das ich denke ich fall fast um. Mir kommt es vor als hätten wir 40 Grad, dabei habe ich im Zimmer angenehme 19 Grad Raumtemperatur und sitze mit kurzer Hose sowie T-Shirt da. Macht die S...


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...


Hitzewallungen

Hallo,  ich habe im Nov 23 entbunden und stille noch (nicht voll/ jetzt nur noch wenig).  Ich habe seit Geburt starke Hitzewallungen, die nun aktuell wieder sehr stark sind.  Seit knapp 2 Monaten nehme ich die Slinda. Könnte es an ihr liegen? Oder eher generell durchs Stillen bzw weniger stillen? Danke!