Frage: Cerazette zu niedrig dosiert?

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe heute offiziell meine 4. Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt bekommen. Ich bin schon in der 19+2 und habe nichts gemerkt ausser das ich öfter mal zu WC musste. Ich habe alle meine 3 Kinder nur durch Clomifen Tabletten bekommen da ich nie einen Eisprung hatte. Mein Frauenarzt meinte auch zu mir das es sehr unwarscheinlich ist das ich von alleine schwanger werde. Ich habe mir trotzdem die Pille Cerazette verschreiben lassen um sicher zu gehen. Als ich mal Durchfall bekam habe ich auch innerhalb der 4 Stunden gleich eine 2. Pille genommen. Und nun bin ich trotzdem schwanger. Wie konnte das den passieren, da ich laut Aussage meines Frauenarztes eigentlich nicht von alleine schwanger hätte werden düfen. Einmal wegen der Eisprungschwäche und zum anderen wegen Cerazette. Muss ich in Zukunft verhüten oder war das eine Ausnahme? Was wäre als Verhütung geeignet beim Stillen? Ich wäre ihnen wirklich sehr dankbar für ihre Antwort. MfG Lara+Überrsachungsbaby08

Antwort auf: Cerazette zu niedrig dosiert?

Liebe Lara, das wird nach 20 Wochen natürlich schwer sein, eine mögliche Ursache auszumachen. Tatsache ist, dass die östrogenfreie Pille so sicher ist wie die Mikropille. Für die Zukunft: während des Stillens wäre tatsächlich wieder an die östrogenfreie Pille, Kupferspirale oder die Hormonspirale zu denken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.02.2008