Hallo, mein Baby kam Mitte März auf die Welt, seitdem stille ich. Mitte Mai wurde Brustsoor diagnostiziert und erfolgreich behandelt, was aber zu sehr offenen Brustwarzen geführt hat. Danach hatte ich eine Brustentzündung, die 6 Tage mit Antibiotika behandelt wurde. Der Entzündungswert wurde beobachtet und war dann wieder normal. Wenige Tage später hatte ich einen Milchstau, den ich mit den bekannten Maßnahmen und viel Ibuprofen im Griff hatte. Nachdem dieser besser wurden, habe ich alles reduziert und es trat ein neuer Milchstau auf. Gleiche Maßnahmen, viel Ibuprofen. Es wurde besser, ich habe reduziert und letzten Dienstag habe ich noch um 3 Uhr gestillt, um 5 Uhr tat die Brust weh und um 7 Uhr hatte ich Fieber. Beim Frauenarzt habe ich wieder Antibiotika bis Sonntag erhalten und mich auch am Montag sehr gut gefühlt. Gestern hatte ich schon wieder Gelenkschmerzen etc. Heute Nacht um 3 Uhr habe ich wieder noch problemlos gestillt und um 5 Uhr tat die Brust weh. Der Frauenarzt hat einen Ultraschall gemacht, es sei ein Milchstau, aber ob es entzündet oder auch bakteriell ist, kann er nicht sagen. Nun habe ich ein anderes Antibiotika für weitere 5 Tage erhalten, es wurde Blut abgenommen und ich muss morgen wieder kommen. Alles tritt immer in der äußeren Hälfte der linken Brust auf. Meine Brüste sind aber nie überfüllt, darauf achte ich sehr. Ich trage kaum einen BH und nutze auch das Tragetuch nicht mehr. Ich schlafe und liege auch extra auf dem Rücken. Seit der 1. Brustentzündung hatte ich einen harten, nicht schmerzhaften Knoten und seit dem darauffolgenden Milchstau einen weiteren solchen Knoten, die beide seitdem nicht mehr weggehen. Gerade beim neueren Knoten hatte ich zuletzt das Gefühl, er wäre besser, seit heute aber wieder schlechter. Die Stellen wurden mehrfach kontrolliert und seinen Milchstaus bzw. noch entzündet. Meine Hebamme weiß auch nicht weiter. Ich würde aber sehr gerne weiterstillen, musste aufgrund der Entzündungen und Staus aber auch bereits teilweise zufüttern. Haben Sie noch eine Idee? Ist hier gegebenenfalls etwas seit der 1. Entzündung nicht vollständig ausgeheilt, wenn es nur mit Antibiotika oder viel Ibuprofen besser ist? Sollte das Antibiotika nach den 2 Tagen Pause jetzt dann besser länger als 5 Tage genommen werden? Besten Dank!