Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Ich hatte am 14. Tag der Pilleneinnahme kurz nach der Einnahme Durchfall. Am nächsten Morgen habe ich zwar eine Pille nachgenommen, allerdings hatte ich kurz danach erneut Durchfall. Die letzten 7 Pillen im Blister habe ich regelmäßig genommen. Ist ein Empfängnisschutz in der Pillenpause gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Danke für eine Rückmeldung!

von Caro.97 am 05.05.2022, 10:22

Antwort auf: Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Ich würde auf jeden Fall die Ursache für den Durchfall klären und ausschließen, dass noch Resorptionsstörungen vorliegen. 7 Tage nach der Pillenpause würde ich auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten. Und fragen Sie Ihren Frauenarzt Frauenärztin, ob das in Ihrem individuellen Fall ausreicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.05.2022