Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kann ich Schwanger sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 15.06.2013 demnach müsste rein rechneris...

Patricia689

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Temperatur

Guten morgen Seid zwei Tagen habe ich gleiche Temperatur 36.45 und dazu seid Tagen Durchfall Gestern müsste ich meine Periode bekommen laut Zyklus K...

julie24

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenschmerzen während der Periode?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor 5 Monate vaginal entbunden und habe seit mehrere Monate meine Periode. Während die Periode habe ich aber sehr star...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Gentest

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei meiner Mutter wurde im Alter von 42 Jahren Eierstockkrebs diagnostiziert, woran sie 6 Jahre später schließlich starb. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


überfällig aber nicht schwanger

Hallo. Ich bin jetzt seit neun tagen überfällig. Als ich fünf Tage überfällig war hat Mei Frauenb einen bluttest gemacht der negativ war. Auf dem Ultr...

tokalepa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was halten Sie von Gynefix?

Hallo Herr Dr. Mallmann, eigentlich will ich mich nicht sterilisieren lassen. Ich war 20 Jahre lang für die hormonelle Verhütung zuständig, da muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodentraining mit Ball

Hallo, bei meiner Frau (erstgebährend) war eine Saugglocke nötig. Bei der Messung des Beckenbodens kam heraus, dass der eine Wert 0%, der andere 5%...

Mann41J

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen/Brennen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Sie sehen mich verzweifelt... .-( Ich habe seit einer Woche Schmerzen und Brennen im Unterleib. Der Hausarzt stellt...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie verhüte ich in der Stillzeit?

Guten Tag Dr.Mallmann Ich bin in der 31.Woche mit Zwillingen schwanger. Da die Entbindung leider auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft überlegte ic...

werdendeZwillingsmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung trotz Pille

Hallo, Ich habe eine frage und zwar kann man trotz der Pille einen Eisprung haben, ich hätte nämlich unterleibsschmerzen und bin deswegen beim Fra...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


extrem starke Regel

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich entbunden. Freitag bekam ich meine dritte Regel. In der Nacht zu Sonntag wurde es extrem sta...

lavendel2013

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wan bekomme ich meine tage wieder?

Grüß gott Herr Mallmann ich wollte mal fragen, also ich hatte am 7 juni meine periode bekommen die sehr lange dauert also bis 20 juni jetzt wollte ...

veri1989

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Mirena Leber- und Nierenzysten begünstigen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hätte gerne gewusst, ob ich durch die Mirena noch mehr Zysten an Leber und Niere bekommen haben könnte. Ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich Schwanger, oder nicht?

Guten Tag Ich habe bereits 3 Schwangerschaftstest gemacht. Jeder hatte ne gaaanz feine Linie bei Positiv...Beim 1 Test hat man ihn am besten gesehe...

sweety20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann sich die Regelblutung durch Novalgin verschieben?

Guten Morgen, Mich beschaeftigt derzeit das Problem das die Regel sich verschoben hat. Ich nehme derweil gut ueber eine Woche Novalgin ein, da ich ...

akarikia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


sw test

Dr.Mallmann Laut ZyklusKalender hatte ich am.13 Zyklus Tag meinen eisprung 03.07.2013 habe heute getestet negativ:( war es vlt zu früh???

julie24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Abklärung Nebenwirkungen

Ich habe am Abend nochmal mit meiner FÄ telefoniert, ihr meine Beschwerden geschildert und sie meint es gäbe keinen Grund die Medi abzusetzen, sondern...

Sonnenfee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet