Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


probleme durch scheidenpilz?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mir ist klar, daß ich eine Arztpraxis aufsuchen muß, aber wir sind gerade im Urlaub mit ungünstiger Infrastruktur und ich...

joschasmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Umstellen Eve 20 auf NuvaRIng

Hallo, ich nehme derzeit die Eve20 und möchte auf den Nuva Ring umstellen. Wie mache ich das am besten und ab wann bin ich wieder geschützt? Einfach...

lilly229

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vitamin D Mangel??

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem ich vor 2 Wochen in die Klinik eingewiesen wurde wegen Verdacht auf Herzinfarkt (hat sich zum Glück nicht bestätig...

nessi02

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille alternativ zu Cerazette?

Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 32 Jahre jung, hatte mit 29 Jahren bereits eine Ausscharbung der Gebärmutter bezüglich My...

Palim

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger durch Pille

Guten Morgen Hr.Dr.! Ich sollte von meiner Freundin aus an Ihnen schreiben da sie momentan kein Internet hat. Und zwar es geht um Folgendes: Si...

Monika1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


jetzt schon Periode?

Hallo, ich hatte meine letzte Regel vom 25.06-01.07 wobei ich sagen muss das ich sie hätte schon am 22.5 bekommen müssen. Test war "leicht positiv" wa...

nicki2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pillen wechsel

Ich hab eine Frage ich hatte jetzt eine schwache Pille bekommen aber keine Regel mehr.da hat meine Ärztin gemeint ich soll wieder meine alte Pille cil...

Annilein1701

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsschmerzen mit braunem Ausfluss

Hallo, ich hab folgendes Problem. Am 07.07.2013 habe ich meine Periode bekommen. Diese ging bis zum 11.07.2013 was eigentlich normal ist für mich. ...

Mary04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hautriss

Hallo Dr.Mallmann Ich habe eine frage und zwar habe ich vor einem Jahr meine Tochter bekommen und ich habe ein paar hautrisse bekommen das ja nicht ...

Annacelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Urlaub - Velafee durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause ausset...

Flightpiepenpaula

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nebenwirkungen jubrele?

hallo herr dr. mallmann, seit einigen monaten nehme ich die jubrele. in erster linie wegen zyklusproblemen, mein frauenarzt meinte, mit dieser pill...

edith71

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wielange sollte man sie nehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe noch eine Frage zu den Chlormadinon 2mg. Ich soll sie 4 Wochen lang nehmen, ist das nicht zu lange oder ist das nor...

Sonnenfee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit ca 5 Monaten und hatte - wie ich dachte Ende Juni - eine leichte Periode (wenig dunkles B...

kerstl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zyklus kalender

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=951 Konnte ich einen test jetzt machen

julie24

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


vielleicht schwanger?

Hallo habe folgende Frage. undzwar hatte ich meiner Erinnerung nach vor knapp 2 Wochen meine mens. jetzt hatte ich vor drei Tagen gv mit meinem Mann b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette in stillzeit abrupt absetzen

Meine Tochter wird nächsten Monat 1jahr, ich stille noch und nahm die Cerazette zur Verhütung ein. Die pille hab ich letzte woche einfach abgebroche...

alena20091

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann es sein?

Hallo, ich habe seit über einer Woche nun empfindliche Brustwarzen die sich wund anfühlen und vermehrt hart sind. mir sind nun auch vermehrt die ad...

Aislynn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustvergrößerung

Möchte gern eine Brustvergrößerung beim Plast. Chirurgen vornehmen lassen. 1. Ist in dem Fall eine Mammografie kostenpflichtig? Brauche ich einen Ü...

kruemeldez2009

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


regelblutung

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich habe einen 4 monate alten sohn. Habe mir letztes monat die 3. monatsspritze geben lassen auf wunsch da ich so starke...

aldamausi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Verhütung und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann, aus welchem Grund wird zum Abstillen bei hormoneller Verhütung geraten? In welchem Maße gehen denn die Hormone in die ...

chartinael

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet