Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Agnus Castus - Auswirkung auf Zyklus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe von meiner FÄ gestern "Agnus Casus" verschrieben bekommen, da ich in den letzten Zyklen immer sehr starke Schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Desogestrel

Guten Tag, ich habe die Pille Desogestrel schon öfter genommen (derzeit nicht zur Verhütung) sondern um keine Periode zu bekommen. , eigentlich auch...

Tessy77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, es geht um folgendes,und zwar nehme ich seit vier Jahren die Pille Maxim. Bis Anfang des Jahres bin ich mit diesem...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Temperatur unterschiedliche

Sehr geehrter Herr Dr. Ballmann, Ich habe seid längerer Zeit ziehen im Unterbauch/Leib schon über Jahre.... War auch mehrfach bei arzt, Kontrolle a...

sterntaler1985

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach der Todgeburt und ausschabung Blutungen.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hätte am 08.08. Eine todgeburt in der 27. Woche. Es ist eingeleitet worden. Und ich habe eine natürliche Geburt g...

Nina4ka

6 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folsäure mit oder ohne Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und nehme da...

Arianna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille wieder nehmen - nur SB

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach 8 Jahren Pause habe ich mich entschlossen wieder die Pille zu nehmen. Gestern hatte ich braune SB und dachte die Mens...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillpille und erste Periode nach der Geburt

Hallo Dr. Mallmann, Mein Sohn ist 8 Monate alt, vor über einer Woche hatte ich meine erste Regelblutung nach der Geburt. Die Blutung hält immer no...

Arwen81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Pille Spirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Zeit lang versucht, die Stillpille zu nehmen, doch ich habe starke Blutungen davon bekommen und sie wieder abg...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


fibroadenom , noch eine frage

hallo, danke für ihre antwort . ich bin aber nicht schwanger. Der Arzt hat das getastet und ulltraschal gemacht und hat gesagt dass er sicher ist dass...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


fibroadenom

hallo. ich habe nur noch eine frage. wenn man ein fibroadenom tastet in der gr von ca 1cm, ist der immer verschieblich? mfg justyna

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



MPA nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 14.9. eine Aussschabung nach MA. Es ist alles gut gelaufen, mir ging es sehr gut und ich hatte (ausser am Ta...

annoyed

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentfernung

Hallo! Ich musste mir heute vor einer Woche die Gebärmutter entfernen lassen (LASH, Eierstöcke und Gebärmutterhals sind noch drin). Die OP verlief gu...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Predniloson

Hallo, ich wusste nicht recht wo ich schreiben kann. Da ich ein überaltives Immunsystem habe soll ich 10 mg Predniloson täglich nehmen. So entstand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Wechseljahre?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, kurz zu meiner Vorgeschichte: Von 11/15 bis 03/16 habe ich neun Hochdosischemotherapien bekommen. Schon bald nach Ende ...

Sternchen_1111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet