Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wurstsorten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
resal2020
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, Ich bin Toxoplasmose negativ und weiß bereits das man gekochten Schinken oder zb. Extrawurst essen darf da sie ja gekocht sind, aber wie sieht es aus mit einer Käsewurst, Wienerwurst oder Pfefferwurst, usw? Die Dame in der Fleischabteilung sagt man kann das alles essen außer Rohwurst (Salami..) Ich würde mich um eine Antwort freuen LG :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Von den genannten Wurstsorten ( Käsewurst, Wienerwurst oder Pfefferwurst) würde ich die ersten beiden als unbedenklich einstufen. Wenn die Pfefferwurst keine Salami ist, dann geht sie auch... Die Aussage der Dame aus der Fleischabteilung stimmt nicht ganz. Schauen Sie sich doch bitte unsere Empfehlungen an, indem Sie auf "Gesunde Ernährung" klicken...