Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Waldfruchttee und Hühnerklein
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilifee112
Sehr geehrter Dr. Costa Zwei kleine Fragen, zum einem trinke ich gern Waldfruchttee dort ist als zweiter Inhaltsstoff Hibiskus angegeben. Nun habe ich gehört das man Hibiskus zum Ende der Schwabgerschaft nicht getrunken werden soll. Zählt das nur für reinen Hiiskustee? Und zum anderen mache ich zur Hühnersuppe immer Hühnerklein darf ich dieses Essen?! Bin jetzt in der 32+0 SSW. Vielen lieben Danke für ihre Amwort schon mal im Voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Tee eine Mischung aus mehreren Früchten ist und darin auch Hibiskus enthalten ist, ist die Hibiskusmenge nicht sehr hoch. Manche Menschen glauben, dass Hibiskus die Milchproduktion reduziert - bewiesen ist das nicht...Also trinken Sie ruhig Ihren Tee weiterhin. Wenn Sie die Hühnersuppe mit Fleischteilen ("Hühnerklein") richtig kochen, dürfen Sie diese Suppe essen.