Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmose
Ks0321
Sehr geehrter here Dr Costa, ist Toxoplasmose auch über dreckige Gegenstände übertragbar wenn diese versehentlich ca 1 sec den Mund berühren? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Durch eine solche kurze Berührung wird sehr wahrscheinlich keine Toxoplasmose übertragen. Sie müssten diese "dreckigen Gegenstände" schon essen... Der typische Übertragungsweg ist über Lebensmittel.