Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Ständiges Frieren- Plazentadurchblutung

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Ständiges Frieren- Plazentadurchblutung

Neina

Beitrag melden

Hallo Dr. Costa Ich leide am Faktor 5 Defekt und spritze seite Beginn der Schwangerschaft 40 mg Clexane und seit der 12 SSW 80mg. Bin jetzt in der 15 SSW. Meine d-Dimere Werte sind zu hoch,(Daher sollte ich auch 80 mg spritzen). In letzter Zeit friere ich ständig und habe auch teilweise eiskalte Beine. Kann durch das Frieren die Plazentadurchblutung beeinträchtigt werden? Mache mir echt Sorgen. Danke für eine Antwort!


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Wenn Sie "eiskalte Beine" haben, könnte das ein Hinweis auf eine Durchblutungsstörung der Beine oder aber auch auf einen zu niedrigen Blutdruck sein. Klären Sie das am besten mit Ihrem Internisten bzw. Hausarzt, der die Clexane-Gabe empfohlen hat. Einen direkten Einfluß auf die Plazentadurchblutung hat das nicht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.